Suche EDC Lampe mit Clip 9cm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also schau dir einfach mal ne Novatac 85 an.

Die bekommst du inkl. Zollgebühren für 100,-Euro und da brauchst du
keine Abstriche machen. Clip ist dabei und die Länge ist auch unter 9cm...:hehe:

Und Qualitativ kommt da keine Fenix oder Wolf-Eyes ran...:irre:

Ueber Novatec 85 hab ich nichts gefunden.
Wie ist denn die Grøsse?

Und wenn irgendwie kurz erklærbar auch die Leuchtkraft in Zahlen oder verglichen mit einer P2D.

Zuletzt bearbeitet:
Ueber Novatec 85 hab ich nichts gefunden.
Wie ist denn die Grøsse?
Und wenn irgendwie kurz erklærbar auch die Leuchtkraft in Zahlen oder verglichen mit einer P2D.

Wenn du Novatac in die Suche eingibst findet sich schon eine ganze Menge ;).

Die hellere Novatac 120 (120 Lumen) ist etwas heller als die P2D (135 Lumen auf Turbo), die Novatac 85 dürfte etwas drunter oder fast gleich auf liegen.
Bei Novatac wird vergleichsweise exakt mit den Lumenangaben umgegangen, bei den meisten Fernostherstellern musst du ungefähr 1/3 abziehen.

Mein persönlicher Tip:
Sattel auf den Durchmesser noch ein paar mm drauf, dann wären eine der Novatacs oder die E1B die beste Wahl.

Grüße
Jens

Ich kann mich da Jens nur anschliessen. :D

Die Novatac ist erprobt, hat keine erkennbaren Macken und
qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. :)

Und IMHO neben der HDS oder Ra wohl eine der schönsten Taschenlampen! :super:

Ist das hier was brauchbares oder zu verbastelt?
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=60682

Ich meine gibts irgendwelche Nachteile zur aktuellen E1B?

Hallo Dennis:),

da du gerade meinen Verkaufsthread aufführst, möchte ich dir gerne die wichtigsten Unterschiede kurz aufführen:

1.) Der Clip des E1e-Bodys ist nur in eine Richtung verwendbar, bei der E1B kann er gewendet werden.
2.) Der Schalter der E2d ermöglicht den Zigarren-Griff und Tailstanding (Kerzenlichtfunktion).
3.) Der E1e-Body ist geriffelt, dadurch besser zu halten.

Das sind im Wesentlichen die grössten Unterschiede zur serienmässigen E1B.

Ob diese Unterschiede von Vorteil oder Nachteil sind, muss jeder für sich entscheiden.

Der Kopf bleibt immer der gleiche - ein E1B-Kopf.:D

Viele Grüsse

Damit du auch eine neutrale Meinung hast:
Dirk hat recht :D !

Technisch gibt's keinen Unterschied zur E1B, wie man zu den Äußerlichkeiten steht (Tailstandschalter und Rändelung) ist reine Geschmackssache.

Grüße
Jens

Also von der Leistung und bedienung kein Unterschied zur ,standard,E1b.

Die gefällt mir genau wegen dem einfachen clip und der ?gezackten? Endkappe.

Die Suchfunktion habe ich seit Wochen bemueht.

Trotzdem Danke fuer die Zahlreichen Tips.
Werde mir warscheinlich wieder eine Fenix P2D bestellen und entweder einen Clip dranbasteln oder eben ohne leben.

Entschieden hab ich es leider noch nicht. Es ist ja nicht das was ich eigentlich wollte.
Aber so ist das eben manchmal...

Das Problem bei deinem Anforderungskatalog sind m.E. die 2cm Durchmesser, die meisten guten Lampen liegen ungefähr im 1 Zoll Bereich (25,4mm), in diesem dünnen Bleistiftdesign bleiben eigentlich nur Fenix, Liteflux und die kleinen Jetbeams übrig.

Grüße
Jens

Ein Kopfdurchmesser von 25,4 mm ist auch kein großes Problem. Mich stört die ´Länge vieler Lampen von über 9cm.
Wenn ich meine Fenix P2D aus den Tiefen meiner rechten Hosentasche gefummelt habe musste ich einmal umgreifen um mit dem Daumen den Knopf zu drücken. Dann nochmal umgreifen um das Licht am kleinen Finger vorbei zu lassen. 5-10mm mehr Körper würden helfen. Der Clip erspart mir die Grabbelei am eingeclipten Messer vorbei.
Natürlich stört mich ein Lampendurchmesser von 30 mm. Dann könnte ich mir auch eine Maglite 2D als edc einstecken.

Ein Kopfdurchmesser von 25,4 mm ist auch kein großes Problem. Mich stört die ´Länge vieler Lampen von über 9cm. [... ] Der Clip erspart mir die Grabbelei am eingeclipten Messer vorbei.
Na dann ist ja alles klar: Mach's Dir nicht so schwer und greif' zur Novatac 85P :ahaa:

Das die Novatac keinen Clip hat, ist nicht richtig.

[Edit] schrenz ist schneller [/Edit]

Novatac_Clip2.jpg

Novatac_Clip1.jpg

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück