Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Das Messer soll ins Handschuhfach unseres Autos. Für alles mögliche das in Alltag so anfallen kann, von Obst- oder Kartonschneiden bis hin zu (hoffentlich nie) Sicherheitsgurte zerschneiden.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Mangels Masse beim Einkommen max.50€
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Nicht größer ca 20cm Gesamt- und 10cm Klingenlänge, gern kleiner. es sollte aber noch vernünftig greifbar sein.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
In erster Linie soll es leicht, aber auch robust und gut und sicher händelbar sein
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Leicht und unempfindlich und gut zu reinigen also besser wohl kein Leder sondern Kunststoff / Kunstfaser
Welcher Stahl darf es sein?
Egal
Klinge und Schliff?
Möglichst eine Klingenform mit geringem "Selbstverletzungsrisiko" Ich kenne mich da nicht aus bin also offen für Empfehlungen.
Linkshänder?
Nein
Bezugsquelle?
Versandhandel möglichst DE, EU ist aber auch in Ordnung
Verschiedenes?
Ich suche ein Messer mit fester Klinge da meine Frau krankheitsbedingt das simple Klappmesser das ich in unserem Wagen liegen habe
nur schwer oder gar nicht öffnen kann. Jetzt kann man sicher sagen das in diesem Fall jedes von der Größe passende billige Messer tut.
Aber vielleicht bekomme ich mit eurer Hilfe ja etwas "vernünftiges"
Noch etwas: Ich möchte definitiv kein Messer aus China!!!
Ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Das Messer soll ins Handschuhfach unseres Autos. Für alles mögliche das in Alltag so anfallen kann, von Obst- oder Kartonschneiden bis hin zu (hoffentlich nie) Sicherheitsgurte zerschneiden.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Mangels Masse beim Einkommen max.50€
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Nicht größer ca 20cm Gesamt- und 10cm Klingenlänge, gern kleiner. es sollte aber noch vernünftig greifbar sein.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
In erster Linie soll es leicht, aber auch robust und gut und sicher händelbar sein
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Leicht und unempfindlich und gut zu reinigen also besser wohl kein Leder sondern Kunststoff / Kunstfaser
Welcher Stahl darf es sein?
Egal
Klinge und Schliff?
Möglichst eine Klingenform mit geringem "Selbstverletzungsrisiko" Ich kenne mich da nicht aus bin also offen für Empfehlungen.
Linkshänder?
Nein
Bezugsquelle?
Versandhandel möglichst DE, EU ist aber auch in Ordnung
Verschiedenes?
Ich suche ein Messer mit fester Klinge da meine Frau krankheitsbedingt das simple Klappmesser das ich in unserem Wagen liegen habe
nur schwer oder gar nicht öffnen kann. Jetzt kann man sicher sagen das in diesem Fall jedes von der Größe passende billige Messer tut.
Aber vielleicht bekomme ich mit eurer Hilfe ja etwas "vernünftiges"
Noch etwas: Ich möchte definitiv kein Messer aus China!!!