Suche ein messer mit bestimmter Klinge

Hallo, falls es Dir weiter hilft:
Ich kenne zwar kein Messer mit so einer Klinge aber in diversen Online-Shops habe ich bereits Fantasy-Dolce mit einer solchen/ähnlichen Form gesehen.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo, aber ich füge den Link noch ein, falls ich ihn finde und es Dich interessiert

Hallo,

mit deiner Zeichnung kommt man nicht wirklich weiter.
Meinst du evtl. sowas (Linder Flammendolch)

PS: Ist es vllt. das erste Messer aus diesem Thread? http://www.messerforum.net/showthread.php?t=65896

Die Aussage kombiniert mit der "römischen Richtung" und für mich wird klar, es handelt sich gar nicht um ein Messer, sondern um eine römische Speerspitze, nachdem der Römer Obelix begegnet ist... :steirer:

Im Ernst, ich finde Du solltest Deine Zeichnung detailreicher gestalten und ein paar Maße einfügen... Ansonsten kugg Dir mal fantasiedolche an, da könnte was dabei sein....

Oder ein Bowiemesser mit recurve in der Schneide? Gibts z.b. von Böker Arbolito:

http://www.boker.de/index.php?c=3000,,&s1=02BA518&s2=0&s3=9999&a=02BA518

Ansonsten wäre ein wenig mehr Info als "so ein Messer" hilfreich, bevor jeder die Exoten auskramt, die ihm grad einfallen.

Wo hast du die Klingenform schon mal gesehen / Eigene Idee?

Feststehende Klinge oder Klappmesser?

Ungefähre Größe?

Soll die Schneide wirklich "oben" sein, oder hast du bloß das Blatt verkehrtrum auf den Scanner gelegt?

Usw...

Grüße,
Daniel

danke erstmal für die vielen Antworten, und sorry bin nich grad Picasso. aber ich habs gefunden das Arbolito Bowie Recurve is es... muchas gracias amigos

:super: Krass, dass Mephistopheles tatsächlich den richtigen Link dazu liefern konnte! Hättest eigentlich echt einen Preis verdient!

Eigentlich spricht das jetzt auch mal ganz stark dafür, dass Du doch ein 2. Picasso bist. Das nötigste in einer Linie, quasi die Essenz der Form, scheinst Du ja getroffen zu haben. :super:

PS.: an dieser Stelle nochmal sorry, für die teilweise wohl etwas ironischen Antworten, aber irgendwie hat Deine Zeichnung das geradezu herausgefordert ;). Umso schöner, dass Dir geholfen werden konnte... :super:

Zurück