Suche ein Messer was sich schnell öffnen läßt, kein Springmesser.

Poldy1144

Mitglied
Suche ein Messer was sich schnell öffnen läßt, kein Springmesser.
Habt ihr da irgendwelche forschläge, gerne mit Foto.
Der Preis spielt so wohl keine rolle.

MFG Poldy1144

RC-Stuntman.de

Servus Poldi,

jedes Einhandmesser mit Liner-Lock oder Frame-Lock lässt sich sehr schnell öffnen und auch wieder schließen. Mit ein wenig Übung kann man die Dinger genausoschnell öffnen, wie ein Springmesser, ist nur eine Frage der Bewegung und letztendlich auch ein bisschen von der Qualität des Messers abhängig.
Du solltest Dich vorher bei verschiedenen Händlern hier im Forum oder in verschiedenen Katalogen umsehen, welche Form, Größe und Aussehen Du grundsätzlich magst.
Ich selbst bin absoluter Fan von CRKT, gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Jedoch gibt es auch da so viele verschiedene Modelle, dass es nicht möglich ist, alle hier abzubilden. Ist auch nicht Sinn und Zweck des Forums.
Wenn Du zu einem bestimmten Messer nähere Informationen brauchst, versuch es bitte erst über die Such-Funktion, vielleicht wurde ja darüber schon einmal etwas geschrieben. Wenn das nicht die gewünschten Antworten gibt, kannst Du ja hier im Forum einen Threat aufmachen und die anderen Mitglieder befragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Messer hat.

Viele Grüße

Erich

Hi Poldi,

mein Vorschlag:
Emerson Messer mit dem Wave Mechanismus.
Am Klingenrücken ist eine kleine Welle, die sich beim Ziehen des Messers
aus der Hosentasche dort verfängt und so das Messer öffnet.
Ist zwar auf Dauer nicht so toll für die Hosentasche, sieht aber mit etwas Übung sehr geschmeidig aus :hehe:
Übrigens, es gibt auch einige Modelle von Spyderco mit der Wave.

Grüße,
freak

...oder einen Assisted Opener, zB von SOG. Mit dem Twitch XL hab ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Von der Geschwindigkeit des öffnens her ist es mit einem Springer vergleichbar, der Backlock hält sicher, und das Design ist weitgehend Sheeple freundlich. Das Twitch gibts in verschiedenen Größen, falls dir das XL zu lang ist, und ist preislich ok.

lg Woz

guck dir mal das crkt m16-14 oder das m21-14 an. durch den flipper blitzschnell zu öffnen!
10cm klinge.

Auch das robuste Benchmade Monochrome (Framelook) lässt sich sehr schnell "aufflippen".

Gruß
Nepomuk

Zurück