Hallo,
ich bein seit heute neu hir und habe auch gleich eine frage an euch.
Ich suche ein handliches Klappmesser in dem unteren Preisbereich (30-80€).
Von der größe her sollte die klinge nicht länger wie 11cm sein
Ich brauche dieses für Offroadevents, Motorsport veranstaltungen, Zelten Campen usw. also zum Schneiden diverser sachen wie Seile, Kunststoffe, Kabel. leinen, und Essen.
Es sollte im hinteren Klingenbereich ein Wellenschliff haben um mal Holz bearbeiten zu können.
Es wird nich zum Hacken oder als meißel benutz dafür habe ich denn andere werkzeuge.
Es sollte mindestens aus 440C stahl sein.
Vom verschluss her müsstet ihr mir was empfehlen, also nichts wa leicht verklemmt wenn es mal in Sand oder Matsch fällt.
Ich habe ein paar beispiele zusammen getragen die mir von der Optik her gefallen.
H3 Alpha One Tactical
Walther Black Tac
Kalashnikov AK Automatik Type I
Kalashnikov AK74 Liner Lock Type I
Gerber Gator II Serrater (Leider keine schwarze klinge)
Gerber Mini Covert schwarz
Gemini Tactical
Was würdet ihr mir empfehlen bei einem Guten Preis/Leistungsverhältnis ich brauche kein Highendmesser weil wenn würde ich mir das Alpha one kaufen aber das is mir echt zu teuer.
Gruß Sascha
ich bein seit heute neu hir und habe auch gleich eine frage an euch.
Ich suche ein handliches Klappmesser in dem unteren Preisbereich (30-80€).
Von der größe her sollte die klinge nicht länger wie 11cm sein
Ich brauche dieses für Offroadevents, Motorsport veranstaltungen, Zelten Campen usw. also zum Schneiden diverser sachen wie Seile, Kunststoffe, Kabel. leinen, und Essen.
Es sollte im hinteren Klingenbereich ein Wellenschliff haben um mal Holz bearbeiten zu können.
Es wird nich zum Hacken oder als meißel benutz dafür habe ich denn andere werkzeuge.
Es sollte mindestens aus 440C stahl sein.
Vom verschluss her müsstet ihr mir was empfehlen, also nichts wa leicht verklemmt wenn es mal in Sand oder Matsch fällt.
Ich habe ein paar beispiele zusammen getragen die mir von der Optik her gefallen.
H3 Alpha One Tactical
Walther Black Tac
Kalashnikov AK Automatik Type I
Kalashnikov AK74 Liner Lock Type I
Gerber Gator II Serrater (Leider keine schwarze klinge)
Gerber Mini Covert schwarz
Gemini Tactical
Was würdet ihr mir empfehlen bei einem Guten Preis/Leistungsverhältnis ich brauche kein Highendmesser weil wenn würde ich mir das Alpha one kaufen aber das is mir echt zu teuer.
Gruß Sascha