Suche ein tactical Knife für jeden Tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony.Soprano

Mitglied
Hallo zusammen,
lange lese ich schon mit, nun meine erste Kaufberatung:

* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert ?

JA

* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?

Klappmesser einhändig zu öffnen.

* Wofür soll das Messer verwendet werden?

Camping, Haushalt, Arbeit, Auto.

* Von welcher Preisspanne reden wir?

20 - 100€

* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)

6 - 12 cm Klingenlänge

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?

Material: Metall, Kunstoff Stil: tactical military Look

Farbe : Schwarz, gerne beschichtet

* Welcher Stahl darf es sein?

Rostfrei

* Klinge und Schliff?

Klinge möglichst ohne Zähne, bzw. kleiner Bereich. ansonsten egal

* Linkshänder?

NEIN

* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?

EGAL

* Bezugsquelle?

Soll in einen Ladengeschäft, oder im Versandhandel gekauft werden? Inland, EU oder Ausland?

ONLINE WELTWEIT

* Verschiedenes?

Vereinfacht gesagt brauche ich ein Messer, welches in erster Linie diesen military Look hat. Es wird zum Beispiel beim zelten als Vespermesser benutzt oder auf der Arbeit um z.B. Kartons zu zerschneiden. Eigentlich ein Allrounder

Mal schauen was ihr meint.

Sent from unterwegs :)

Hhhhmmmmm.....

Schau dir mal das Tenacious und das Resilience von Spyderco an. HIER

Es gibt bestimmt welche die militärischer ausschauen, aber praktisch sind die beiden in jedem Fall.
Passen größenmäßig und sind für die genannten Aufgaben bestens geeignet. Und...du liegst im Budget.

Alternativ zum American Lawman:

http://www.messerforum.net/showthre...rpoint-TRI-AD-Lock&highlight=cold+steel+recon

Bzgl. der Verschlussstabilität des Tri-Ad Lock, auch ohne russische Sprachkenntnisse einen Eindruck vermittelnd, ab 07:20 Laufzeit. Nicht verwechseln, das ältere Model ist „Ultra Lock / Thumb Disc“, das neue (empfohlene) Model „Tri-Ad Lock / Thumb Stud“!

http://www.youtube.com/watch?v=ARqrMkbSdCA

Bezugsquelle:

http://www.knivesandtools.de/de/ct/cold-steel-messer.htm

Horst

Servus,

bei deinen Vorgaben ist die Auswahl enorm, wenn nicht riesig ;). Hier ein hübscher Vertreter unter den dunklen taktischen: ein HK 14055 Enigma (Benchmade). Hier in bewegten Bildern. Tanto verstärkt die taktische Aura immer ein wenig und mit dem Rolling-Lock ist auch was zum spielen dabei :D.

Gruß güNef

Zu den Anforderungen fällt mir spontan das Utilitac II der Ontario Knife Company ein.
Für den Preispunkt ein echtes Arbeitstier und sehr robust.
Dazu schwarze Griffschalen, schwarz beschichtete Klinge und auch als "tactical" Tanto zu haben :)

Hersteller Links: Drop Point | Tanto

Bezugsquelle DE wäre z.B.: Drop Point | Tanto

In den USA sicherlich auch günstiger zu haben, wenn man sich den ganzen Zoll Schnick-Schnack antun will.

P.S.: Solltest Du Deine Meinung ändern:
Das Modell gibt es auch ohne Klingenbeschichtung. Die Klinge ist wahlweise auch halb oder ganz "verzahnt" zu haben.

Moin,

das kommt wohl dabei heraus, wenn man eine Kaufberatung von unterwegs ins Handy daddelt...

Ich versuche durchaus gerne, bei dieses Kaufberatungsanfragen hilfreich zu sein, durfte ja auch schon so manches mal von den Kenntnissen und Erfahrungen der anderen profitieren. Allerdings sehe ich es nicht ein, dass sich der Hilfesuchende die Nummer schnell und einfach macht, und sich wir uns dann umso mehr den Kopf zerbrechen sollen.

Beispiel? Gerne:
"6 - 12 cm Klingenlänge"

Es ist Dir also ernsthaft egal, ob Dein zukünftiges Messer, dass Du z.B. beim Zelten benutzen möchtest, SO oder doch eher SO dimensioniert ist? Mal abgesehen davon, dass Stahl, Verschluss etc. auch egal sind?

Auch wenns mein Job nahelegt, hier ist nicht die Wohlfahrt, wenn Du Dir keine Mühe gibst, finde ich es frech zu erwarten, dass sich die anderen welche geben sollen.

Da gebe ich [Nick] Recht.
Desweiteren hat sich der TS seit Ewigkeiten nicht mehr um seine Frage "gekümmert" :mad:

Daher mache ich im Zuge der Forenhygiene hier zu.

Gruß
Excalibur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück