PrivateJoker
Mitglied
Hi!
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser
Bei Klappmessern:
Der "Flipper" von CRKT sieht recht intressant aus... Hab sowas beim Böker AK47 auch schon geseh allerdings hats mir dort nich so gefallen...
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Zuerst 2 Monate in der Hosentasche fürn Praxistest und dann in die Sammlung und auf zu neuen Messern... In den 2 Monaten kommt es in der Regel beim Wandern und auf der Hütte dann beim Essen, die billigeren auch mal zum Bier öffnen, oder beim Fortgehen und und und... zum Einsatz
Von welcher Preisspanne reden wir?
40-120
Wie groß soll das Messer sein?
Das ist eine der Hauptfragen... Habe unten die Kandidaten aufgelistet und die sind zum teil sehr unterschiedlich...
Ich habe zuhause ein Ranger Heat und bin mit Grösse und Verabreitung zufrieden...
Allerdings ist der erste unten angeführte Kandidat das CRKT 21
beinahe gleich gross und daher für die Hosentasche wahrscheinlich unpraktisch...
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Alu oder zäher Kunststoff
Welcher Stahl darf es sein?
nicht zu weich in jedem Fall...
Klinge und Schliff
Da seid ihr gefragt... meine Liste an Messer beinhaltet Wellenschliff mit ohne... verschieden Klingenformen und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden... Weis nur eins Wellenschliff ist schlecht zu schleifen und
ich bräuchte für mein Lansky Set einen eigen Stein... Wär aber auch halb so wild...
Nun noch die Kandiaten:
CRKT Modell M21-14 einmal in gross und einmal in klein...
CRKT M16 Law
CRKT M16-14ZSF
Böker Plus Hyper
Cold Steel: Mini Lawman
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser
Bei Klappmessern:
Der "Flipper" von CRKT sieht recht intressant aus... Hab sowas beim Böker AK47 auch schon geseh allerdings hats mir dort nich so gefallen...
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Zuerst 2 Monate in der Hosentasche fürn Praxistest und dann in die Sammlung und auf zu neuen Messern... In den 2 Monaten kommt es in der Regel beim Wandern und auf der Hütte dann beim Essen, die billigeren auch mal zum Bier öffnen, oder beim Fortgehen und und und... zum Einsatz
Von welcher Preisspanne reden wir?
40-120
Wie groß soll das Messer sein?
Das ist eine der Hauptfragen... Habe unten die Kandidaten aufgelistet und die sind zum teil sehr unterschiedlich...
Ich habe zuhause ein Ranger Heat und bin mit Grösse und Verabreitung zufrieden...
Allerdings ist der erste unten angeführte Kandidat das CRKT 21
beinahe gleich gross und daher für die Hosentasche wahrscheinlich unpraktisch...
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Alu oder zäher Kunststoff
Welcher Stahl darf es sein?
nicht zu weich in jedem Fall...
Klinge und Schliff
Da seid ihr gefragt... meine Liste an Messer beinhaltet Wellenschliff mit ohne... verschieden Klingenformen und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden... Weis nur eins Wellenschliff ist schlecht zu schleifen und
ich bräuchte für mein Lansky Set einen eigen Stein... Wär aber auch halb so wild...
Nun noch die Kandiaten:
CRKT Modell M21-14 einmal in gross und einmal in klein...
CRKT M16 Law
CRKT M16-14ZSF
Böker Plus Hyper
Cold Steel: Mini Lawman
Zuletzt bearbeitet: