Suche einfache Lampe für Hundespaziergang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bengun

Mitglied
Hallo
Ich suche für mich und haupsächlich für meine Frau eine Lampe für den Hundespaziergang im dunkeln.Wir hatten eine Led-Lenser V² three A ,
die meine Frau aber verloren hat.Mit der waren wir eigentlich zufrieden, aber wenn ich hier das Forum durchstöbere gibts wohl besseres.
Empfohlen wird hier oft die Fenix LD20.Aber ich weiß nicht so recht, ob meine Frau mit diesen Klickmodus durchblickt.
Gibts da was einfacheres?
Meine Anforderungen sind:
AA Batterien + Eneloop (sind vorhanden)
soll auch Nahbereich gut ausleuchten
möglichst einfach zu bedienen (wenn es das gibt, nur an- aus)
Jackentaschentauglich
nicht mehr als 60 Euro
möchte in Deutschland bestellen

Danke

Da gibts imho nur eine:

Fenix E20.

Der Formfaktor passt, die Lampe macht "ein" oder "aus", und ist zusätzlich fokussierbar, wenns in der Nähe zu hell ist dann muss man halt etwas drehen.

Und die 109 geregelten (!) Lumen sind mehr als ausreichend hell zum spazieren gehen.

Einfacher gehts nicht. Preis und Energieversorung passen auch.

Andreas

Hi,

schau dir mal die Fenixe L1T V2.0 und das Schwestermodell L2T an, oder die TK20 wenn die Low Stufe etwas heller sein soll.
Wenn du eh mit Eneloops betreiben willst sind die 45 Lumen der TK20 auf "Low" schon recht gut für den gesamten Spaziergang, bei bedarf mal kurz den Kopf auf high, die Lage checken, und wieder zurück auf Low.

Beide Modelle sind recht einfach in der Bedienung, und liegen in deinem Preisrahmen.

Fenix hat gute regulierungen, der Service passt auch, und Holger von Rivers&Rocks ist eh ein guter.

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück