• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Suche Einhandmesser [mit Kaufberatungsformular]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oguzhan_y

Mitglied
Beiträge
32
Stonewashed sieht eing. richtig gut aus.
Also das Messer sieht an sich gut aus aber ich glaube der grösste Nachteil an diesem Messer ist die Tatsache das es als Taschenmesser nicht in die Tasche passt :D

Naja Mir ist noch ein Messer ins Auge gefallen
Uns zwar dass, CRKT m21 Large -link unten-


http://www.boker.de/taschenmesser/crkt/01CR2114G.html

Was sagt ihr zu diesem ich weis es ist Geschmacksache aber
die Meinung von anderen ist mir auch wichtig
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
14.228
Naja Mir ist noch ein Messer ins Auge gefallen
Uns zwar dass, CRKT m21 Large -link unten-


http://www.boker.de/taschenmesser/crkt/01CR2114G.html

Was sagt ihr zu diesem ich weis es ist Geschmacksache aber
die Meinung von anderen ist mir auch wichtig

Alle Messer aus der Carson Serie von CRKT sind grundolide Messer - und zwar schon seitdem es die Serie gibt, also etwa zehn Jahre. Du kannst blind irgendeines nehmen, Du wirst nichts falsch machen. Wenn Du aber schon eines mit Veff Serrations kaufst, dann kannst Dir gleich noch den passenden Schärfer von CRKT dazubestellen. *Ich* möcht die Dinger jedenfalls nicht schärfen müssen - ja ich weiß, wie man einen Wellenschliff schärft, ja ich habe den "Veff" - CRKT Schärfer, trotzdem nicht ;)

Wenn Du eher was suchst, das gut schneidet, kann ich Dir das angesprochene Anduranz empfehlen. Sauber gemacht, stabiler Lock und eine sehr schneidfreudige Klingengeometrie. Wunderbares Messer. Und da Dirk das Lager räumt, kosts halt nur noch 35 Euro. Was willst da bitte falsch machen.

Pitter
 

oguzhan_y

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

An: Crouso

Das Kalashnikov AK 101 Hatte ich von meinem
Bruder zum Gerburtstag geschenkt bekommen
Super Messer Stabil und sehr scharf.
Nur leider hatt ich es bei einem ausflug im Wald vergessen
habe auch 2 Stunden vergebungslos danach gesucht aber nicht gefunden:mad:

An: Pitter

Ich habe schon viel über dass Anduranz gelesen(auch im Forum)
auch ich finde Dass Messer richtig schön nur leider weis ich nicht ob die Spitze der Klinge meinen Beanspruchungen reicht ich habe es aber einem Freund weiterempfolen der sich dass Messer unbedingt holen will Auch ich will es mir später wenns noch da ist zulegen.:)
Zurzeit liege ich Finanziell nicht so gut und suche ein Stabiles
Messer dass unter 70 Euro liegen muss ich weis die auswahl ist für diesen preis nicht Groß.

Kennt ihr dass Cold Steel Voyager wenn ja wie ist es ?:D
 

UglyKid

Premium Mitglied
Beiträge
939
Ich habe schon viel über dass Anduranz gelesen(auch im Forum)
auch ich finde Dass Messer richtig schön nur leider weis ich nicht ob die Spitze der Klinge meinen Beanspruchungen reicht ich habe es aber einem Freund weiterempfolen der sich dass Messer unbedingt holen will

Was willst Du denn mit dem Messer genauer machen, oder habe ich das in dem Thread überlesen? Dann kann Dir bestimm auch jemand einen genaueren Tipp geben oder ob die Cherusker Messer dafür auch ausreichen sind. Denn für ca. 70 Euro bekommst Du da im Moment gleich 2 für :hehe:
 

oguzhan_y

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

ich brauche ein Messer im Wald
und wen ich im Lager helfe
Also so was Wie Kartons Zerschneiden
uns seile durch schneiden und so
aber hauptsächlich im Wald

Have a nice day
Oguzahan:cool:
 

excalibur

Super Moderator
Beiträge
6.310
Hey oguzhan,
langsam wird die Sache etwas unübersichtlich..ich fürchte Du mußt Dich langsam entscheiden. Alle vorgeschlagenen Messer sind für Deine Wünsche imho sehr gut geeignet. Vor- und Nachteile haben wir Dir auch gesagt. Nun bist Du am Drücker.Klar,Du kannst noch nach zig Messer fragen, aber dann wird es noch verwirrender für Dich.
Bitte versteh mich nicht falsch, mir macht es Spaß meine Erfahrungen zu Messer die ich nutze weiterzugeben, denn mir wurde hier im Forum auch schon oft geholfen. Also, packes an.
Greetz Excalibur
 

oguzhan_y

Mitglied
Beiträge
32
Okay ich habe eine bessere Idee,

Nehmen wir an ein Verkäufer
stellt euch 3 Messer auf die Theke
Eins davon ist das Böker Resurecction
das andere Ein CRKT m21 Large
und dass dritte dass, Ontario RAT Folder der Verkäufer
sagt ich Schenke dir eins
zu welchem Messer würdet ihr greifen.?

Ist zwar ein etwas dummer gedanke aber es würde mir weiter helfen
:D

MFG
Oguzhan
 

excalibur

Super Moderator
Beiträge
6.310
Nö, ist ein cooler Gedanke, sollte mal in "echt" passieren.:lechz: Also, ich würde das RAT nehmen. Nochmal im Ernst, ich habe alle drei von Dir ausgesuchten Messer, alle drei sind top!!, aber für Deine Wünsche und zum bequemen Tragen finde ich das RAT am besten.
Have a nice weekend Excalibur
 

chamenos

Super Moderator
Beiträge
10.322
Ist zwar ein etwas dummer gedanke aber es würde mir weiter helfen

Jipp

Ist ein dummer Gedanke.

Und was hilft es dir, wenn da jemand drauf antwortet?
Du suchst ein Messer.. mit G10-Schalen und einer Klinge die Glanz hat (was immer damit gemeint ist) und nicht aus China ( alle drei genannten Messer kommen aus Taiwan, - das ist zwar nicht die VR China, aber so ein bißchen China ist da schon drin)

Das Ontario hat keine G10 Schalen, - die sind aus Nylon
Wo das Resurrection hergestellt wird weiß ich nicht, - aber Taiwan oder VR China wird es schon sein..
und das CRKT M21 Large hat, wie die beiden anderen auch, keine polierte Klinge.

Anders gesagt: keins der Messer ist ein Treffer.
 

oguzhan_y

Mitglied
Beiträge
32
hallo

an: Chameos
Ich weis dass, alle Messer meinen Forderungen widersprechen
aber mann kann halt nix machen weil ich so unsicher bin
Diese Idee war halt die letzte die ich hatte weil mir diese Messer im Forum vorgeschlagen wurden.

Excalibur:

Vielen dank habe mir so eben dass, Ontario RAT Bestellt
und hoffe ich werde damit Spaß haben

Have a nice weekend
Oguzhan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.