Suche Einhandmesser ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rintintin108

Mitglied
Hallo,

Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja.

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Flipper

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Pakete öffnen, Wurst schneiden :D was auch immer.

Von welcher Preisspanne reden wir?
20-30€

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
max. 85mm wären am besten

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Egal

Welcher Stahl darf es sein?
Egal muss nur Robust sein

Klinge und Schliff
Egal

Linkshänder?
Nein.

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Ist mir völlig gleich, ich will bloß keinerlei Klingenspiel.

Verschiedenes
Zusammenfassend, Robust in Stahl und Griffmaterial, griffig, nicht zu schwer, scharf, gute Schnitthaltigkeit, nicht zu abgespaced.

Ich hätte das im Auge: :D http://www.amazon.de/gp/product/B0079F5YIW/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A37F2ZVJ9CHI73
Wenn jemand das Messer besitzt, kann er bitte bitte ein paar Fotos hochladen ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ok, du suchst und das Forum soll dich beraten ... dann füll auch bitte den Fragenkatalog ordentlich aus.

Und zu Links schreibe bitte auch dazu um was es sich dabei handelt. Der Link in deinem Startbeitrag z.B. funktioniert nicht und somit gibt es jetzt schon Null an Information von dir.

Servus,

also alle deine Kriterien lassen sich bei deinen finanziellen Vorgaben nicht realisieren, vorrangig sind eine hohe Schnitthaltigkeit und Robustheit beim Stahl zwischen 20,- und 30,-Euro Budget ein wenig limitiert.;)

Ich hatte mal ein Kershaw Burst, ist zwar aus chinesischer Fertigung aber ordentlich gemacht.

Testbericht gibt es hier.

Gruß, güNef

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es jetzt mal öffentlich, also laut und verständlich:
Für die Moderation ist dieser Thread ein Albtraum! Was ihr nicht mehr sehen könnt, weil gelöscht, sind etliche "Empfehlungen", die nicht mal annähernd den Suchkriterien entsprechen. Ich habe den Eindruck, dass manche aus reiner Selbstdarstellung ihre "Empfehlungen" anbringen, vor allem wenn es ums Billigsegment geht. Wer z.B. die Bezeichnung "Flipper" nicht versteht, dem rate ich dringend, sich vorab damit vertraut zu machen, bevor er die Tastatur zur Antwort benutzt.

Punkteloses Löschen ist hier ab sofort vorbei ...

Für die Moderation ist dieser Thread ein Albtraum!

Für den geneigten User ebenso, vor allem, was den Inhalt der Suche bzw. die augenscheinlich zugrunde liegenden Qualitätsansprüche angeht. Diese werden ja bereits in einem anderen Fachforum zur Diskussion gestellt, weswegen ich das Ganze hier für überflüssig halte.

Nix gegen die Frage nach günstigen Messern, der Ersteller hat aber schlicht Gefallen an der gezeigten Möhre gefunden (daher kommen wohl auch die vielen "Egals" in der Anfrage), und darüber brauchen wir hier doch nicht ernsthaft diskutieren, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück