Suche Ersatz für Nitecore SRT3 Defender

LotharMondmann

Mitglied
Guten Tag, meine Taschenfreundliche Nitecore srt3 ist eben heruntergefallen und funktioniert nicht mehr. Diese tolle Lampe hat mich seit vielen Jahren Tag und Nacht begleitet. Wichtig für einen Ersatz sind mir der Betrieb mit einem AA-Akku und einem 14500-Akku und eine einfache Verstellung der Leuchtstärke von sehr gering bis maximal. Farbige LEDs sind nicht so wichtig. Eigentlich möchte ich wieder eine Nightcore SRT3, aber die gibts wohl leider nicht mehr. Hat vielleicht jemand eine gebrauchte SRT3 zu verkaufen oder kann jemand meine defekte reparieren? Gibts eine Lampe, die meine Anforderungen zumindest halbwegs erfüllt?
Für Eure Hilfe bereits vorab herzlichen Dank….

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC, also den täglichen Gebrauch

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Nitecore srt3

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.

max. Länge ca. 12 cm, sollte in die Hosentasche passen, ähnlich der SRT3

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

tägliche Nutzung, sollte sehr robust und zuverlässig sein.

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis 100 Euro, evtl. auch mehr

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inland bevorzugt, notfalls auch Ausland

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
eher Nachbereich

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
auf jeden Fall LED

Hi,
eine kompakte Lampe bis 12cm mit AA/14500 ist keine Seltenheit, der Markt ist voll damit. Kannst du deinen Wunsch etwas näher eingrenzen und spezifizieren? Bedienung, wo soll der Schalter sein etc..
Wenns wieder ein Drehring sein soll, wird es etwas eng in der Größe, auf die Schnelle habe ich nur die Niteye RRT01 gefunden Niteye Jet RRT01 NEW 2020 Cree LED Raptor Tactical mit stufenlosen Drehring 950 Lumen | selected-lights (https://www.selected-lights.de/led-lampen/niteye-jet-rrt01-new-2020-xp-l-led-raptor-tactical-mit-stufenlosen-drehring-950-lumen_3729_5439)
Sie ist zwar aus 2020, leuchtet aber noch.
Wenn ein anderes Schaltkonzept auch geht, wird der Markt wirklich groß. Hier Parametrek Flashlights (http://flashlights.parametrek.com/index.html) gibt es eine recht gute Datenbank, einfach oben die wichtigen Kriterien angeben und du bekommst eine Auswahl an Lampen, die passen. Es ist nicht jede Lampe gelistet, aber für einen Überblick reicht es locker...

Zurück