Suche Ersatz für Wolf-Eyes Storm Q2HO

Status
Not open for further replies.

wolly

Mitglied
Messages
16
Hallo,

ich habe eine Wolf-Eyes Strom Q5HO mit angeblich 780 Lumen. Ich konnte die Storm einmal mit der TK45 vergleichen und war doch etwas überrascht, wie vergleichsweise schwach die Storm doch ist.

Nun könnte ich die TK45 nehmen, aber was mich an der TK45 stört ist das Design und noch mehr die 8 AA Zellen. 2-3 18650 Akkus sind mir irgendwie lieber.

Habt ihr einen guten Vorschlag für mich in Richtung Beamcharakter TK45 und in etwa auch in der Helligkeit bzw. höher, aber mit 2-3 18650 Akkus?

Danke
Wolly


EDIT: Im Titel steht Q2, sollte natürlich Q5 lauten!
 
Last edited:
Hallo,
sei bitte so nett und fülle das Kaufberatungsformular aus....

Grüße Jens
 
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

Polizei

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?

WE Storm, TK15/40/45/50, Cata V2 ...

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.


nicht so wichtig, je handlich um so besser, sie sollte noch problemlos tragbar sein, also keine SR90 oder so.

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?


täglich

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

zweitrangig

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

250 Euro dürfen es schon sein

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?


egal

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

Nah- bis Universal

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

LED

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

2-3 18650er

* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)


gleichbleibend geregelte Helligkeit

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

Helligkeit vergleichbar derf TK45, mehr als die WE Storm Q5HO, 1 Stunde auf high sollte sie schon laufen

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?


mind. zwei Leuchtstufen / muss nicht programmierbar sein

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

wäre nett, muss aber nicht sein

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

egal

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

egal

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

nein

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

nein
 
Hallo,
schau dir mal die neue Fenix TK35 an.
Ich habe sie zwar noch nicht live in der hand gehabt,aber nach allem was man so liest dürfte das gute Stück Deinen Wünschen ziemlich nahe kommen.
Preis beim Flashlightshop deutlich unter Deinem Budget von 250 Euro.
Testberichte dürften hier im Forum auch bald vorliegen...

Grüße Jens
 
Sorry, ich hatte die TK35 vergessen, die habe ich. Suche etwas, was etwas mehr in Richtung Flood geht.
 
In der preislichen Größenordnung könnte bereits die Lupine Tesla für Dich interessant werden. Ist zwar eher auf Flood ausgelegt, hat aber auch in puncto Reichweite einiges zu bieten.

Gruß,
Cicero
 
Status
Not open for further replies.
Back