Long story short, habe ein large Sebenza 21 mit micarta inlay gekauft, liebe es aber möchte sicher gehen ob fake oder echt. Ich habe das Messer direkt von Globetrotter bestellt, daher sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen müssen, aber ich möchte sicher gehen weil mir ein Paar Sachen etwas komisch vorkommen. Die erste dieser Sachen, mein Messer hat keine Einkerbungen im Stop-pin, darüber mache ich mir die wenigsten Sorgen da es einfach eine Änderung zu sein scheint die über die Jahre gemacht worden ist, und mein Messer ist schließlich Brand neu aus 2016. Das neue 25 hat diese Einkerbungen auch nicht mehr, ich denke da werden nun dieselben teile verwendet, oder einfach das Design wurde geändert. Wenn man sich neuere Bilder von dem 21 auf Google annsieht, fehlen auch oft diese inekerbunden bei selben, hier ein Beispiel (NICHT MEIN BILD):
http://ep.yimg.com/ay/knifeart/chris-reeve-large-sebenza-21-folding-knife-9.jpg
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hier ist mein Messer, es sieht in etwa genau so aus:
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Zweitens: Es ist nicht wirklich "smooth", es ist auch nicht schrecklich oder sowas, aber einfach ein wenig "griddy". Muss sich das erst einspielen da es ein neues Messer ist, oder stimmt da was nicht, kann man da was machen? Bitte melden wenn sich ein Experte findet, wenn Fotos benötigt werden, oder andere Details, bitte Bescheid sagen die stelle ich gern zu Verfügung wenn es hilft zu bestimmen ob es sich um ein Fake oder das echte handelt. Verpackung wirkt alles authentisch, der Rest des Messers auch, minimale Änderungen die ich noch feststellen konnte ist dass das "Jimping" etwas feiner geworden ist als bei den alten Modellen, die Riffelungen sind näher beieinander. Auch das sieht man auf dem Bild das ich verlinkt habe. Bitte auch hier korrigieren falls das nicht stimmt, das wäre dann ja ein Indiz dafür dass es sich um ein Fake handelt. Über weitere Infos wäre ich sehr dankbar!
Danke im voraus.
http://ep.yimg.com/ay/knifeart/chris-reeve-large-sebenza-21-folding-knife-9.jpg
Hier ist mein Messer, es sieht in etwa genau so aus:
Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Zweitens: Es ist nicht wirklich "smooth", es ist auch nicht schrecklich oder sowas, aber einfach ein wenig "griddy". Muss sich das erst einspielen da es ein neues Messer ist, oder stimmt da was nicht, kann man da was machen? Bitte melden wenn sich ein Experte findet, wenn Fotos benötigt werden, oder andere Details, bitte Bescheid sagen die stelle ich gern zu Verfügung wenn es hilft zu bestimmen ob es sich um ein Fake oder das echte handelt. Verpackung wirkt alles authentisch, der Rest des Messers auch, minimale Änderungen die ich noch feststellen konnte ist dass das "Jimping" etwas feiner geworden ist als bei den alten Modellen, die Riffelungen sind näher beieinander. Auch das sieht man auf dem Bild das ich verlinkt habe. Bitte auch hier korrigieren falls das nicht stimmt, das wäre dann ja ein Indiz dafür dass es sich um ein Fake handelt. Über weitere Infos wäre ich sehr dankbar!
Danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: