Suche Explorer Survival-Messer

G

gast

Gast
hiiiilfe - vielleicht kann mir hier jemand helfen:

ich suche einen alten jugendtraum, den mir meine eltern nie erfüllen wollten:
ein survival messer, so weit ich weiss war der name "explorer survival knife" oder ähnlich.

features waren: eine kunststoffscheide, mit schleifstein auf der rükseite, das messer konnte mit scheide als zange benutzt werden.
natürlich hohlraumgriff, kompass und zubehör.

das ding gab es in silber und schwarz, später sogar mit leuchtraketen an der scheide.... es hatte einen winkelmesser auf der klinge und einen handschutzbügel am griff, den man abnehmen konnte.

wer hat noch so ein messer und würde es verkaufen, oder kennt jemand jemanden, der jemand kennt der es verkauft???

würde mich seeeehr freuen! :D
 
Hi,

weiterhelfen direkt zu dem Teil kann ich Dir denke ich nicht, aber ich hab eben, da ich selbst neugierig geworden bin wie das Teil aussieht :rolleyes:, ein wenig rumgesucht und dabei das hier gefunden.
Kommt das so in etwa hin?
 
Du meinst wahrscheinlich das Marto Brewer Explorer. Hab eins in schwarz, aber leider nicht zu verkaufen. :mad: Soviel ich weiss, werden die nicht mehr hergestellt, wurden in 80zigern produziert. Hab seither aber keines mehr gesehen, auch nicht auf der Homepage von Marto in Spanien. Ist m. E. unter den Hohlgriffmessern nicht das Schlechteste.:rolleyes: Tut mit leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.:confused:

Gruss
Allmi:irre:
 
ozelot: neee - da ist es nicht dabei.

Allmendinger: das scheint es zu sein - Marto Brewer Explorer, in den 80ern - und in spanien hab ich`s glaube ich als erstes gesehen!

hat nicht jemand dieses messer abzugeben??? zahle natürlich auch dafür...

Allmendinger: hast du mal ein "familienfoto" ;) ???
 
@Samun:
Guuuut, dann bin ich ja beruhigt ;)
Wäre ja schade für so ein Teil Geld auszugeben :irre:
 
Deinen Jugendtraum..

könnte ich dir evtl. erfüllen, wenn wir uns über die unwichtigen finanziellen Details einigen.:D Ich hab eins, sogar mit Originalschachtel. Das Teil hat sogar einen Handschutz(Bügel).
:hehe:
Rühr dich mal bei mir, dann schick ich dir ein paar Fotos.
Grüße
Flint
 
Das Messer heißt genau "Explora survival" von Marto.
Es gab 2 Versionen, eine schwarze mit Namen "Commando" und eine
stainless mit Namen "Survival". Ich habe das stainless "Survival" und in der Verpackung sind die Papiere(Bedienungsanleitung) mit dabei. Jedes Messer ist numeriert.Kann leider kein Foto posten, da ich kein Premiummitglied bin.
Grüße
Flint
 
Nur mal so am Rande: jeder kann hier im Forum Bilder posten, dafür muss man kein Premium-Mitglied sein. Das Bild auf irgend einen Webspace ablegen und dann hier im Forum einbinden -> http://xxxx/xxx.jpg[/img.] (ohne den Punkt am enden von /img posten).

Premiums haben 15MB Space für Bilder direkt auf dem Forum-Server und können dort ihre Bilder ablegen und von dort verlinken, müssen also keinen externen Webspace dafür nutzen.

SORRY Mods für OT, aber das scheinen immer noch viele Leute nicht zu wissen!
 
Die Firma Tramontina macht ein Messer das so aussieht.
( Das Bild geliehen bei: www.tramontina.com )
26103_107.jpg


[HankEr: Zur Diskussion über die Legalität solcher Messer in Deutschland geht es hier]
 
Last edited:
Back