Suche: Fixed <12cm, stabil & zäh für den Alltagsgebrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

also hier ist es in deinem Preisrahmen:
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=15/0/CS36LPM

hier ist es noch günstiger und angeblich sofort verfügbar:
http://www.nordzeiger.de/product_in...ld-Steel-Pendleton-Mini-Hunter---CS36LPM.html

Musst einfach mal Tante google anwerfen:D

Scherzkeks ;) :D
Nein! Natürlich habe ich hier schon Google auf und ab gesucht und das Pendleton (Mini) Hunter auch bei Nordzeiger, Bekleidungskammer, Globetrotter etc. pp. gefunden. Da habe ich mich einfach nicht gänzlich mitgeteilt und meine Knickrigkeit was den versand betrifft nicht erwähnt da ich bei einer Bestellung auch gerne auf den Freibetrag kommen würde, was wiederum bei vielen Händlern über 60€ liegt ;) Aber das soll auch kein Weltzusammenbruch sein.

Im übrigen sehr treffendes Zitat ;)

Hey, danke :)
Bei dem Shop hing ich betreffs Pendleton Mini Hunter wohl weniger fest. Wenn ich auf der Suche nach Messern bin kann es schon mal vorkommen, dass der schmachtende Messerfetisch die Oberhand gewinnt und man von einem Messer zum anderen und von einer Summe zur nächsten gerät :lechz: :glgl: :lach:
Es sind einfach zuviele...verdammt. Der Zweitjob ruft ;)

Also ich habe vor einiger Zeit auch ein günstiges EDC-Messer gesucht.
Habe mir sogar das CS Pendelton Mini Hunter bestellt und es nach dem Auspacken gleich wieder zurückgeschickt. Der Griff war für meine Hände (Handschuhgröße 9,5) einfach zu klein. Da ich mit der Klinge sicher arbeiten möchte, ist mir ein größerer Griff lieber. Fühlt sich wesentlich sicherer an.

Dann wurde ich hier fündig:

http://www.herbertz-messerclub.de/shop.php?Article=6516

Ein stabiles Messer, liegt gut in der Hand. Hat nicht den SuperDuper Stahl. Dafür leicht zu schärfen und wenns verloren oder kaputt geht, ist nicht viel Geld weg. Deswegen benutzt man es auch ohne Reue und zum Schleifen üben ist es auch ok.
Bin mit dem Ausdruck der Seite zu meinem örtlichen Händler, der hat bestellt, nach ca 1 Woche war es da, ohne weitere Versandkosten.

Was hältst du davon?

Hallo,

kurz am Rande und weil es hier schon vorgeschlagen wurde: ich habe gestern das neue Böker Plus Dozier Anchorage Skinner mit Griffen aus grünem Micarta erhalten. Ich bin sehr von der Verarbeitungsqualität in Relation zum Preis begeistert. Es sieht (für meinen Geschmack) auch sehr gut aus und liegt sehr gut in der Hand. Es kam sehr scharf out of the box. Die dazugehörige Lederscheide ist ebenfalls richtig gut. Der AUS-8 Stahl ist aber vielleicht nicht bei jedem so beliebt. Er dürfte aber vernünftig zu schleifen sein? Da können die Stahlexperten sicher mehr zu sagen. Ich denke, das Messer könnte Deinen o.g. Anforderungen netsprechen.

Ich bin gierig: heute habe ich mir dann noch ein Linder Super Edge 1 gegönnt. Bin auch da begeistert, das passt aber nicht in Dein Preislimit.

LG, Thore

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das Nieto Traveller ein tolles Messer!:

http://www.herbertz-messerclub.de/shop.php?Article=6366

Ich finde das ding absolut top:super:
Es gibt das Messer sogar in verschiedenen grössen ich habe natürlich das grösste genommen mit 9cm Klinge aber es gibt das Messer auch in einer Version mit nur 7cm Klingen länge. Es fühlt sich absolut robust an und ist auch so. Also geschont habe ich dieses Messer wirklich noch nie!!
Es wurde Holz gespalten und alles was man mit einem Messer Outdoor halt so macht:teuflisch

Zum Messer selbst:

440C stahl: Bei mir null probleme mit Rost und trotzdem sau scharf.

Verarbeitung: Echt gut kann mich nicht beklagen!

Griff: Den Griff sollte man von anfang an mit Leinölfirnis einstreichen dann wird das holz nicht dreckig und nimmt auch kein Wasser mehr auf. Aber mit Leinölfrinis solltes du dich vorher hier im Forum informieren wie das genau geht.

Klinge: 4mm dick Hohlschliff 9cm lang und Sau scharf was will Mann mehr?:)

Das wär er also mein Geheimtipp unter den Outdoor und Edc Messern:D

Grüsse

-Patrick

Also ich habe vor einiger Zeit auch ein günstiges EDC-Messer gesucht.
Habe mir sogar das CS Pendelton Mini Hunter bestellt und es nach dem Auspacken gleich wieder zurückgeschickt. Der Griff war für meine Hände (Handschuhgröße 9,5) einfach zu klein. Da ich mit der Klinge sicher arbeiten möchte, ist mir ein größerer Griff lieber. Fühlt sich wesentlich sicherer an.
Meine Handschuhgröße liegt je nach Hersteller zwischen 8 und 9 (oder auch L). Das Pendleton Mini Hunter spricht mich vor allem wegen dem Stahl, der Kompaktheit und dem griffigen Design an. Ausprobieren konnte ich es leider noch nicht :(

Dann wurde ich hier fündig:

http://www.herbertz-messerclub.de/shop.php?Article=6516

Ein stabiles Messer, liegt gut in der Hand. Hat nicht den SuperDuper Stahl. Dafür leicht zu schärfen und wenns verloren oder kaputt geht, ist nicht viel Geld weg. Deswegen benutzt man es auch ohne Reue und zum Schleifen üben ist es auch ok.
Bin mit dem Ausdruck der Seite zu meinem örtlichen Händler, der hat bestellt, nach ca 1 Woche war es da, ohne weitere Versandkosten.
Was hältst du davon?
Für den Preis ist das Messer natürlich echte klasse. Bin auch schon an diesem Messer hängen geblieben ;) Ein echt schönes Messer: Einfach, robustes Design und schöne Griffschalen.

Ist aber eigentlich nicht ganz das was ich suche. Dennoch schwanke ich ständig zwischen Messern diesem Designs, wie z.B. auch dem Nieto Olivo 8950 und dem was ich derzeit suche, wie z.B. dem Smith & Wesson SW640 bzw. dem Pendleton-Serie, etc.

Hallo,

kurz am Rande und weil es hier schon vorgeschlagen wurde: ich habe gestern das neue Böker Plus Dozier Anchorage Skinner mit Griffen aus grünem Micarta erhalten. Ich bin sehr von der Verarbeitungsqualität in Relation zum Preis begeistert. Es sieht (für meinen Geschmack) auch sehr gut aus und liegt sehr gut in der Hand. Es kam sehr scharf out of the box. Die dazugehörige Lederscheide ist ebenfalls richtig gut. Der AUS-8 Stahl ist aber vielleicht nicht bei jedem so beliebt. Er dürfte aber vernünftig zu schleifen sein? Da können die Stahlexperten sicher mehr zu sagen. Ich denke, das Messer könnte Deinen o.g. Anforderungen netsprechen.
Ansich ein schönes Messer. Gefällt mir auch. Nur ist das nicht das was ich grade wirklich suche. Danke für deine Info :)

Ich bin gierig: heute habe ich mir dann noch ein Linder Super Edge 1 gegönnt. Bin auch da begeistert, das passt aber nicht in Dein Preislimit.

LG, Thore
Messerverrückt...auch das Linder Super Edge I gefällt mir tierisch gut. Geschätzt sind es mindestens 100 Messer mehr die ich in meine Sammlung mit aufnehmen würde. Aber eins nach dem anderen ;) :D

Hallo,

Das Nieto Traveller ein tolles Messer!:

http://www.herbertz-messerclub.de/shop.php?Article=6366

Ich finde das ding absolut top:super:
Es gibt das Messer sogar in verschiedenen grössen ich habe natürlich das grösste genommen mit 9cm Klinge aber es gibt das Messer auch in einer Version mit nur 7cm Klingen länge. Es fühlt sich absolut robust an und ist auch so. Also geschont habe ich dieses Messer wirklich noch nie!!
Es wurde Holz gespalten und alles was man mit einem Messer Outdoor halt so macht:teuflisch
Das hört sich gut an. Holz spalten ;) :teuflisch

Zum Messer selbst:

440C stahl: Bei mir null probleme mit Rost und trotzdem sau scharf.

Verarbeitung: Echt gut kann mich nicht beklagen!

Griff: Den Griff sollte man von anfang an mit Leinölfirnis einstreichen dann wird das holz nicht dreckig und nimmt auch kein Wasser mehr auf. Aber mit Leinölfrinis solltes du dich vorher hier im Forum informieren wie das genau geht.

Klinge: 4mm dick Hohlschliff 9cm lang und Sau scharf was will Mann mehr?:)

Das wär er also mein Geheimtipp unter den Outdoor und Edc Messern:D
Vielen Dank für deine Infos. Habe jetzt schon oft gute Erfahrungsberichte über Nieto-Messer gelesen. Spricht sehr für den Hersteller. Auch das von dir vorgestellte Messer bin ich schon gestolpert. In diesem Fall würde ich dem Nieto Olivo 8950 allerdings den Vorzug geben. Vom Design ähnlich aber etwas günstiger. Und auch das Olivenholz spricht mich sehr an.

Ich finde Olivenholz auch echt klasse wie gesagt Nieto ist wirklich gut, wenn alle Messer von denen so gut sind wie meines, sollte man sich alle holen.:D

Grüsse

-Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück