Koma
Mitglied
Moin!
Ich plane aus reinigungstechnischen Gründen auf ein Fixed umzusteigen, weiß aber noch nicht sorecht, auf welches
.
Klingenlänge:9,5-11cm
Klingenstärke:3-4mm
Gesamtlänge:ca. 20cm
Eher im modernen Stil, sprich Kunststoffe (Zytel, G-10) oder Gummi (Kraton, Santoprene etc) für den Griff. Scheide ebenfalls aus Kunststoff.
Das Messer soll größtenteils für die Nahrungszubereitung verwendet werden. Wichtig wäre daher ein rostträger, schnitthaltiger Stahl.
Ebenfalls wichtig wäre mir, dass die Griffstärke die 1,5cm nicht überschreitet, sodass ich es gut IWB tragen kann (dazu sollte die Scheide serienmäßig einigermaßen geeignet sein.)
Und das alles für maximal 100 Euro :lach:
Bisher angedacht hatte ich die folgenden Modelle:
Spyderco Bill Moran (Hier wird mir vermutlich die Griffstärke die Suppe versalzen
)
Benchmade Fecas Gamer (wird leider nicht mehr hergestellt, und sofort kaufen kann ich es nicht.)
Benchmade H&K Snody 14100 (stören die drei Klingenlöcher beim Brotschmieren?)
Besonders das H&K reizt mich ja
, allerdings finde ich dazu garnichts im Netz...
Danke im Vorraus und viele Grüße,
Tom
Ich plane aus reinigungstechnischen Gründen auf ein Fixed umzusteigen, weiß aber noch nicht sorecht, auf welches
Klingenlänge:9,5-11cm
Klingenstärke:3-4mm
Gesamtlänge:ca. 20cm
Eher im modernen Stil, sprich Kunststoffe (Zytel, G-10) oder Gummi (Kraton, Santoprene etc) für den Griff. Scheide ebenfalls aus Kunststoff.
Das Messer soll größtenteils für die Nahrungszubereitung verwendet werden. Wichtig wäre daher ein rostträger, schnitthaltiger Stahl.
Ebenfalls wichtig wäre mir, dass die Griffstärke die 1,5cm nicht überschreitet, sodass ich es gut IWB tragen kann (dazu sollte die Scheide serienmäßig einigermaßen geeignet sein.)
Und das alles für maximal 100 Euro :lach:
Bisher angedacht hatte ich die folgenden Modelle:
Spyderco Bill Moran (Hier wird mir vermutlich die Griffstärke die Suppe versalzen
Benchmade Fecas Gamer (wird leider nicht mehr hergestellt, und sofort kaufen kann ich es nicht.)
Benchmade H&K Snody 14100 (stören die drei Klingenlöcher beim Brotschmieren?)
Besonders das H&K reizt mich ja
, allerdings finde ich dazu garnichts im Netz...Danke im Vorraus und viele Grüße,
Tom
Zuletzt bearbeitet: