Suche Flashlight, klein und leuchtstark

SME V schrieb:
Wen es so in der Größe sein soll ist die Jil 1.3 gibt es momentan mit TWOH habe ich auch echt ein super Teil oder noch kleiner und auch mit cr2 Akku zu betreiben mit 4 Leucht Level und Stropp funktion wie die HDS
Ultimate Jil dd mit fluipix Bord in der Limete run auf CPF.
Darf ich Dir ein paar Punkte anbieten? Meinetwegen auch Kommas.

Nein, kein Dank nötig. Gern geschehen!

-Walter

(Mods: Sorry, ich hab's nicht mehr ausgehalten!)

Meine Empfehlung lautet "Inova T3". Die Länge beträgt 15,5 cm, vorne ist das Lämpchen 3 cm breit. Weitere Daten: Laufzeit 2 Stunden, starke 85 Lumen, 80 m Reichweite, benötigt zwei CR 123A-Batterien, Preis unter 80 Euro.

Hallo. habe immoment die Möglichkeit!

Peak Caribbean Schlüssel / Peak Caribbean Pocket / Surefire L4

lampen0003yx.jpg

Die Caribbean Pocket ist schon sehr klein! :super:

Ich weiss nicht ab einer gewissen grösse finde ich werden Lampen zu klein. Für mich ist Idealgrösse so die grösse einer E2 oder L4.

@Threadstarter schonmal daran gedacht einen E1 Body zu kaufen und einen L4 Kopf draufzumachen? Das wär klein und hätte Power.

Joa, die E1e mit KL4-Kopf sieht schon ganz gut aus, is aber mit ca. 250€ doch recht heftig. Ich glaub da bin ich mit ner RAW besser bedient, vor allem da die auch kleiner ist.
Ich hab vorhin was von 15,5cm gelesen. Wo zum Geier ist das denn bitte klein?? Ok, wenn man normalerweise nur mit so Suchscheinwerfern arbeitet, aber bei Taschenlampen?

Marodeur schrieb:
Ich hab vorhin was von 15,5 cm gelesen. Wo zum Geier ist das denn bitte klein??
Das hast Du bei mir gelesen, als ich die Inova T3 empfohlen habe. Die Anforderungen lauten schließlich: "möglichst kleine, möglichst starke Lampe, die auch bei Klamotten mit weniger Taschen als den BW-Hosen gut als EDC zu tragen ist."
Nun sind "sehr klein" und "(leucht-)stark" zwei Eigenschaften, die schwierig zu vereinbaren sind. Aber die Inova ist deutlich kleiner als meine Hand und wirklich sehr leuchtstark. Wenn dagegen eine wirklich winzige Lampe gesucht wird, ist sie natürlich zu groß, da gebe ich Dir Recht.

Marodeur schrieb:
Joa, die E1e mit KL4-Kopf sieht schon ganz gut aus, is aber mit ca. 250€ doch recht heftig. Ich glaub da bin ich mit ner RAW besser bedient, vor allem da die auch kleiner ist.
Ich hab vorhin was von 15,5cm gelesen. Wo zum Geier ist das denn bitte klein?? Ok, wenn man normalerweise nur mit so Suchscheinwerfern arbeitet, aber bei Taschenlampen?

Ich weiß nicht, für mich ist die Raw mehr ein (schönes und teures) Spielzeug als eine Lampe zum benutzen. Abgesehen davon gab oder gibt es massive Probleme mit den Cr2-Akkus, die sind vermutlich für die Belastung durch die Raw nicht wirklich geeignet.

Chrisse

Chrisse242 schrieb:
Ich weiß nicht, für mich ist die Raw mehr ein (schönes und teures) Spielzeug als eine Lampe zum benutzen. Abgesehen davon gab oder gibt es massive Probleme mit den Cr2-Akkus, die sind vermutlich für die Belastung durch die Raw nicht wirklich geeignet.

Chrisse

....probleme mit den akkus sind beseitigt, seit ein neuer lieferant da ist...........gerade die raw/orb ist eine lampe zum benutzen :super:

J.A.G. schrieb:
....probleme mit den akkus sind beseitigt, seit ein neuer lieferant da ist...........gerade die raw/orb ist eine lampe zum benutzen :super:

Ein weiteres Votum für die Orb RAW .
Die einzige Lampe im High End - Bereich , die nicht zu teuer ist , um sie täglich zu schleifen , und in der Leuchtstärke momentan von keiner anderen Lampe vergleichbarer Größe zu übertreffen , bei , zugegeben , relativ kurzer Brenndauer von 10 - 15 Minuten mit einem Akku . :super:

Schneider schrieb:
Ein weiteres Votum für die Orb RAW .
Die einzige Lampe im High End - Bereich , die nicht zu teuer ist , um sie täglich zu schleifen , und in der Leuchtstärke momentan von keiner anderen Lampe vergleichbarer Größe zu übertreffen , bei , zugegeben , relativ kurzer Brenndauer von 10 - 15 Minuten mit einem Akku . :super:

....dafür sind aber reserveakkus recht günstig :super:

Ich finde die raw sexy aber laufzeit wäre für mich nicht ausreichend. kl4 kopf ist für meinnen geschmack zu hell.
ich würde eine cr123 luxeon lampe (batterien inzwischen recht preiswert zu bekommen) wählen im stil der arc ls wie z.b. amilite neo t3 , QIII....
für schwächeres hat doch jeder eine 5mm led schlüsselbundlampe ala arc aaa oder peak dabei oder?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit ein paar Tagen eine Fenix L1P 2.5 und kann dieses Wunderwerk nur empfehlen, leuchtet wahnsinig gut, ist mini klein, qualitativ sehr hochwertig. ein Traum.

RAW mit 2-Stufen-Schalter ist doch eine feine Sache. Mit ein paar Akkus ist der Betrieb auch gesichert.
Habe sie gestern meinem Vater zu Weihnachten geschenkt und der wird sie jetzt "zerprüfen" :D

Tschö, Hans

Hol Dir die Amilte! Die ist noch ca. 2cm kürzer als die Fenix und ca. doppelt so leuchtstark(realistische 50 Lumen).
Ich habe die Fenix und die Amilte und wenn ich mich für eine entscheiden müsste, würde ich die Amilte nehmen.
Du brauchst zwar eine CR123A aber dafür leistet dieses kleine Biest auch unglaubliches. Und das Ganze für relativ günstige 72$.
gruss

Hm, meine Raw ist jetzt bei mir angekommen.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass das Ladegerät nicht in die Steckdose passt (logisch), aber was fürn Adapter brauch ich denn da überhaupt?
Ist das der Standart-UK-Anschluss (2 ca. 2cm Pins ca. 1,5cm auseinander)?
Ausserdem haben die Akkus auch trotz mitgelieferten Magneten nicht vollständig Kontak im Ladegerät. Normal?

Marodeur schrieb:
Hm, meine Raw ist jetzt bei mir angekommen.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass das Ladegerät nicht in die Steckdose passt (logisch), aber was fürn Adapter brauch ich denn da überhaupt?
Ist das der Standart-UK-Anschluss (2 ca. 2cm Pins ca. 1,5cm auseinander)?
Ausserdem haben die Akkus auch trotz mitgelieferten Magneten nicht vollständig Kontak im Ladegerät. Normal?

mail mich mal an und ich sende dir einen netz-adapter zu........habe heute meinen spendablen tag........du musst eventuell den unteren kontakt ein wenig nach oben biegen....aber vorsichtig, damit er nicht abbricht.

UK ist das nicht, der sieht so aus
http://www.cones-stuff.co.uk/Torches/ORB%203W%20Raw%20Pics/GM6I4837%20(Medium).JPG

Aber wenn JAG dir den richtigen schickt ist ja alles klar.
Bekommste aber auch im gut sortierten Fachhandel.

@xygen: Hast doch erst Montag bestellt, fast ne Ewigkeit :irre:

Hab selber recht früh bezahlt, ne smoothy. Freu mich schon auf den Winzling.

Zurück