Suche Fluter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dhünnangler

Mitglied
Hallo zusammen,

suche einen Fluter, oder besser gesagt eine Taschenlampe zum ausleuchten meiner Teichanlage.

Ja, die lieben Schwarzangler. Also die Lampe wird jeden Abend bzw. nach Bedarf für 5-10 Minuten Dauerbetrieb gebraucht und sollte schon 300 Meter weit ausleuchten. Einfacher Ein/Aus-Schalter reicht. Regen sollte sie auch abkönnen. Leuchtmittel egal, hauptsache sie geht weit! Batteriebetrieb mit handelsüblichen Batterien oder Akkus (Mono oder Baby). Fokussierbar wäre nicht schlecht.

Hatte mir deswegen eine Maglite 6D besorgt. Dachte mir, viele Batterien gleich hohe Reichweite und lange Betriebsdauer. Dem war nicht so. Reichweite (Werksangabe 500 Meter??????????), im Leben nicht!! Nach wenigen Einsätzen wurde die Maglite auch merklich dunkler!

Könnt ihr mir weiter helfen ohne gleich einen Kredit auf zu nehmen?
Gruß

Hallo

Danke euch für die doch recht guten Infos.

@Hiltihome

Habe mir die Ansmann sowie die Brightstar angeschaut. Die Ansmann ist ja doch recht groß und schwer und die Brightstar viel zu teuer.

@Performer

Auch habe ich mir die LED Lenser P 14 angeschaut. Nur zwei Sachen verstehe ich nicht. Was meinen die mit +/- 15% Leistung je nach Chip?
Und muss man für den Turbomode den Knopf gedrückt halten? Im Preisbereich um die 50€ habe ich die P 14 auch nicht gefunden.

@all

Ich habe jetzt verstanden das man 300 Meter nicht so ohne weiteres ausleuchten kann. Es sei denn, man gibt ein schweine Geld aus oder die Lampe wird groß und schwer. Somit hat sich meine Suche nach einen 300 Strahler erledigt. Trotz alledem Suche ich eine neue Taschenlampe die was weiter geht und länger hält als meine MagLite 6D. Geht das? Der Preis darf so bis max. 150€ werden.

Durch lesen hier im Forum bin ich nun auf die zwei Modelle gestoßen:

LED Lenser P 14 und JETBeam RRT-1
Grüße

Durch lesen hier im Forum bin ich nun auf die zwei Modelle gestoßen:

LED Lenser P 14 und JETBeam RRT-1
Grüße

Im Zweifel die Jetbeam nehmen, da bekommst du wesentlich bessere Lampen für dein Geld. ;)
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=69966

Da kann die P14 sicher nicht mithalten, auch wegen der fehlenden Regelungselektronik.

Du kannst auch mal nach Lampen mit aspherischen Zusatzlinsen suchen, die sind Reichweitentechnisch noch besser (haben dafür nur einen sehr engen Spot).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück