Suche Folder evtl. Extrema Ratio o.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micki1975

Mitglied
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und suche ein paar Anregungen.

Ich sammle seid Jahren Spyderco-Messer und nutze selbige auch im Alltag regelmäßig, da mich aber die neuen oder vielmehr letzten Modelle der Spyderco´s nicht mehr ansprechen suche ich nun nach Alternativen, und dachte an irgendwas von extrema ratio, wie das fulcrum oder BF z.b.

Ich bin aber noch nicht so festgefahren und lasse mich gern auf neue wege leiten, wenn ihr interessante tips habt wäre ich dankbar!!!

Preis sollte sich so von 100-300 € einpendeln.

Wichtig sind mir die Schärfe die Schnitthaltigkeit und das ordentliche Materialien verwendet werden. Design mag ich eher modern, und keine damastklingen sondern Indu-stähle.Als Farben kommt nur schwarz in Frage.

Mit bestem Gruß

Micha

Hi, zuerst einmal Willkommen im Forum! ;-)
Da die Auswahl an Messern so groß ist bitte den Fragenkatalog beantworten!
Und zu Themen wie Extrema Ratio oder anderen Herstellern etc, wirst du mit der Suche bestimmt fündig.
Dann weiterfagen :super:

Mit Schwarz bist du bei Extrema richtig.
Schärfe ist ok, verarbeitung gut.
Hab bis jetzt keinen Kauf bereut...:teuflisch

Hallo,

wie schon erwähnt könnten wir dir mit einem möglichst gut ausgefüllten Fragenkatalog am besten weiterhelfen.

Daher erst einmal ein allgemeiner Tipp für eine alternative Marke: Schau dir mal die Messer von "Zero Tolerance Knives" an, vielleicht findest du auch dort für dich interessante Modelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück