Suche Folder für Wanderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre auch in eine ähnliche Richtung...Ontario Rat Folder:
http://www.boker.de/taschenmesser/ontario/01ON8848.html

Ich persönlich kann nur sagen, dass AUS 8 sehr scharf ist und bissig gegenüber meinen Fingern und Händen :haemisch:

Aber nun warte ich erst mal wieder mit Vorschlägen ab, denn vielleicht geht´s in die falsche Richtung.

P.S.: Gibt auch viel hierzu über die SuFu.

Vor ca. 1 Jahr war die Standartantwort auf eine Suchanfrage wie deine:

Nimm ein Griptilian.

Super Leicht, trotzdem unkaputtbar, sehr guter Stahl, sehr günstig, sehr gute Handlage,........
Du kannst verschiedene Klingenformen haben, verschiedene Grifffarben, aktuell gibts auf unserem Marktplatz sogar die Doug Ritter-Version mit dem Stahl, den du auch im Sebenza findest.

Ahoi, ich kann gut verstehen, dass Dir das Sebenza gut gefällt. Eine gute Alternative wäre das Benchmade Pinnacle, ist dem Sebenza ähnlich und superrobust .Zwei Freunde von mir und ich haben es jetzt ca. 10 Jahre im Einsatz--und die beiden anderen nehmen es verdammt hart ran ( ich als Sammler nicht ganz so ) und es ist unkaputtbar.
http://www.dieklinge.de/Klappmesser/Benchmade-750-Pinnacle-plain-BT::2606.html
Preislich liegt es leider über Deinem Rahmen, aber mit etwas Geduld ist es bestimmt auch günstiger zu kriegen.
Also mit der Zeit guenstiger wird's glaub eher nicht werden, da die Produktion schon vor einiger Zeit eingestellt wurde.
Man koennte aber auch noch versuchen, es auf dem Sekundaermarkt guenstiger zu bekommen.

Weitere Sebenza-aehnliche Titan Framelocks waeren vielleicht noch das BM790 (assisted opener), das Bradley Alias I (wird auch von BM hergestellt) - bei deutschen Haendlern auch deutlich ueber den 200 EUR, doch mit einem Privatimport oder von privat gekauft koennte man da vielleicht auch drunter kommen.

Schalom s_f, mit der Preisentwicklung für das Pinnacle haste sicher recht, aber es kam mir sofort in den Sinn... trotzdem glaube ich, wie Du gesagt hast, auf dem Sekundärmarkt geht noch was. Anyway, ich bin froh, dass meins noch prima in Schuss ist, denn ich möchte auf dieses Klasseteil nicht mehr verzichten.
Grooz Excalibur

Ab Juni gibt´s noch eine weitere Alternative zum Sebenza:
Böker Plus Epicenter:
http://www.boker.de/taschenmesser/boeker-plus/innovative-taschenmesser/01BO170.html

Leicht über Deinen Gewichtsangaben, aber dafür ein erschwinglicher Preis für einen Titan-Folder. Erfahrungen kann Dir wohl keiner dafür geben.;)

Hab ein bisschen zu dem Messer gelesen: das wird mein Messer! :D (wenn auch etwas größer als geplant)

Vielen Dank für den Hinweis!!

Noch ne andere Frage:

Ich habe noch ein Spyderco Tenacious bestellt als Geschenk - heute kam das Päckchen und das Messer lag nur in der Papp-Schachtel in einer Plastiktüte. Keine Folie drumrum (also um die Pappschachtel) und die Klinge ist leicht "verschmiert".. so ein dünner Film. Keine Ahnung was das ist..

Kann es sein, dass ich hier ein gebrauchtes Messer untergejubelt bekommen habe? Hab nämlich definitiv ein neues bestellt und bezahlt... :staun:

Ist das normal?

Vielen Dank noch mal an alle, die hier geholfen haben für die Hinweise!

Gruß Bacardi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück