Suche folgende Kombination

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brooce

Mitglied
Hallo Zusammen,
Nachdem ich nun Nächte lang in diesem sehr informativen Forum gelesen habe, und meine ersten beiden Messer-Käufe (Plural von Kauf?) hinter mir habe, werden meine Vorstellungen vom passenden Messer immer konkreter, ich befürchte ZU konkret :(
Ein Extrema Ratio BF2 Droppoint mit G10 Schalen und Glasbrecher wäre der absolute Traum (am Besten noch mit Frame- oder Axislock), gibts aber nicht.

Größe:Klinge 7,5-9cm, gerne "hohe" Klinge
Stahl: 154CM,S30V,D2 o.ä.
Klingenform: ER BF2, oder Vex ähnlich :) Flach oder Hohlschliff(mit großem Radius)
Griff: G10 , Micarta, oder sowas wie beim Gerber Gator (Nylon?)
Es sollte ein Glasbrecher vorhanden sein
Preis:um die 150 Euro +/- 25

Wenns sowas gibt, bin ich für jeden Tipp dankbar, sonst "begnüge" ich mich mit dem BF2,nehme Alu und Linerlock in Kauf und vermisse den Glasbrecher :(

Wenn mir einer eins für max(!!!) 200 Euro bauen würde, wär ich auch nicht abgeneigt :glgl:

P.S: Nicht bös gemeint,aber bitte keine Empfehlungen à la xy, hat zwar dies und das nicht, ist aber super.Denn dann nehm ich das ER :) nur bevor ich 150 Öcken aufn Tisch lege, frag ich lieber nochmal in die fachmännische Runde..

Vielen Dank
Grooce
Brooce

Edit: Was ist ein federunterstützter Glasbrecher?? (wie beim HK Ally)Der sollte ja nicht "nachgeben" beim Aufprall...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Was ist ein federunterstützter Glasbrecher?? (wie beim HK Ally)Der sollte ja nicht "nachgeben" beim Aufprall...

Ich meine, der wird gespannt und die Feder nimmt dir die Arbeit des rauskloppens ab... Also die Feder unterstützt das Brechen und verhindert es nicht. Irgendwo hier gab es mal einen Glasbrechertest, in dem soweit ich erinnere gezeigt wurde, dass die auch nicht allzu gut seien und dass die klassische Variante die beste war. Kann aber auch sein dass ich so früh am Morgen wieder Müll erzähle :D
Sebastian

Also, was du da aufzählst erinnert mich sehr an das ZT0200 (154CM, G10, Klingenlänge, natürlich bis auf den Glasbrecher). Ich hatte das BF2TT auch mal, hab es dann aber gegen das ZT0200 ausgewechselt und bin sehr zufrieden. Für 190.- solltest du es bei den Forenhändlern finden.

Wenn dir der Glasbrecher soooo wichtig ist, den kann man an das BF2 nachträglich montieren, das geht sehr gut wegen der deep-carry-clipform... ich habe da schon einige gepimpte Messer mit dem feature gesehen!

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück