Suche fürs Auto eine Lampe mitl CR123 Batterie-Alternative zur Fenix P1D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jd_cort

Mitglied
Hallo,

aktuell suche ich eine Lampe nur fürs Auto.

Nach langem Suchen hier im Forum habe ich mich für die P1D entschieden, ausgeben möchte ich maximal EUR 50,00. Wichtig sind mir vor allem:

- Rein weiße Lichtfarbe, kein Grünstrich.
- Kein Flackern.
- Für die Lagerung im Auto empfiehlt sich wohl eine CR123 Batterie.
- Darf auch bei längerer Nutzung nicht heiß werden.
- Wenn möglich zum Klicken.
- Einfache Änderung der Modiarten.

Mich stört an der P1D das sie nicht zum Klicken ist, und auch die Wahlart der Modi halten mich vom Kauf noch ab. Aus dem Grund habe ich auch nicht die PD20 gekauft, da dort das Licht einen Grünstrich hat.

Kennt Ihr eine Lampe mit CR123 Batterie, zum Klicken und Kauf im Inland? Von der Leistung reicht mir persönich die P1D absolut.

Darf auch gerne was anderes als Fenix sein, wichtig ist mir auch die Qualität, da die Lampe wohl selten genutzt wird, dafür aber zuverlässig sein soll und über einer längeren Zeitpunkt genutzt werden sollen. Da muß ich meine Maglite Lampen mal loben, zwar nicht mehr das beste Licht, aber zuverlässig und robust.

Vielen Dank

JD

Hi,

so wie Du es beschreibst, würde auch die Surefire e1b "Backup" passen:

sehr hell, weißes Licht, eine Cr123, zum klicken und nicht der ganze chinesische Modi-Schnickschnack

Grüße

HighTechToolFan

Hi JD,

wie wäre es mit der ZebraLight H30?

Ist für 1x CR123, klickbar... Find sie durch den mitgelieferten Zubehör
(Clip, Stirnband, Grow-Cap...) recht gut für´s Auto. Hast immer schön die Hände frei:hehe:

Hi JD,

wie wäre es mit der ZebraLight H30?

Ist für 1x CR123, klickbar... Find sie durch den mitgelieferten Zubehör
(Clip, Stirnband, Grow-Cap...) recht gut für´s Auto. Hast immer schön die Hände frei:hehe:

Ich halte die beiden Lampen von der Ausleuchtung her für nicht vergleichbar (besitze beide und benutze beide zumindest 1x wöchentlich).

Die H30 leuchtet im Nahbereich sehr breit aus (für mich ideal als Stirnlampe zum Arbeiten), die P1D geht sehr viel mehr Richtung "Throw".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück