Suche Geschenkverpackung für Messer (Box, schwarz)

dingenskirchen

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte einem guten Freund zum Geburtstag ein Cold Steel Voyager large schenken.
Nun suche ich noch eine schöne Verpackung. Denn die Verpackung in der das Messer kam
ist nicht wirklich hübsch. Ich hatte an eine schwarze Box aus Pappe oder Holz gedacht.
Sollte irgendwie den typischen tactical look haben.
Ich kann aber irgendwie nirgends was passendes finden. Bei den üblichen Versandhändlern
gibts nur buntes oder sehr sehr teures Material.
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich sowas bekommen könnte?

Danke und Gruß

Sebastian

Ökos bitte weghören:
Bei ein-Euro-Läden gibt's öfters günstige Artikel, bei denen mir die Verpackung besser gefällt als der Inhalt. Grillzange, Räucherstäbchen, Lockenstab... manchmal sind da sehr brauchbare Aluboxen drumgewickelt!

Mfg
Tct

Ein Vorschlag :

gehst in eine Moped-, MotoradWerkstatt und lässt dir einen gebrauchten, aussortierten Reifenschlauch schenken.
Zuhause schneidest ein entsprechend langes Stück ab, machst es sauber mit Spühlmittelwasser.
Messer rein, die Enden umschlagen und mit einem Tacker festtackern. Oder nimmst eine dünne Schnur, legst auf das Ende und faltest es 3 mal. Danach die Schnurenden zusammen ziehen und binden. Das ist das "Ortlieb-Prinziep", die OrtliebPacksäcke werden so verschlossen.

Gruss

Ahoi,
wie wäre es mit einer passenden Dokumentenrolle , habe ich auch mal so gemacht, kam gut an.

Venceremos
Excalibur

PS: Sorry, die Verlinkung scheint heute bei meinem PC auf der Arbeit nicht zu funktionieren.
Bitte selber googlen:confused:

N'abend!

Selber machen?:ahaa:

Ich weiß ja nun nicht, welche Dimensionen das Messer im zusammengeklappten Zustand hat (hab nur eine Längenangabe im Netz gefunden, 5" = 12,7 cm), aber eventuell könnte eine Papprolle von der Küchenrolle passen. Einfach auf die passende Länge mit 'nem Cutter oder ähnlich geeignetem Schneidwerkzeug zurechtschneiden und mit Bunt- oder ansehnlichem Geschenkpapier bekleben oder wie ein überdimensionales Bonbon einpacken. Falls die erwähnte Papprolle im Durchmesser zu klein sein sollte, einfach Zeichenkarton oder ähnlich starkes Papier um eine Flasche wickeln und entsprechend mit Kleber oder Klebeband zu einem Zylinder formen und weiter verfahren. Alternativ zum "Bonbon" vielleicht eine überdimensionale Stange Dynamit kreieren (rot anmalen oder mit rotem Buntpapier umwickeln, mit "Dynamite" und "Danger! Explosive!" beschriften, ein Stück Sisal- oder Paketschnur an einem Ende als vermeintlichen Lunte herausgucken lassen).
Der Phantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt...:hehe:

Grüße,
Church

Wow, erstmal danke für die vielen Tipps.
Ich werde auf jeden Fall mal im 1€-Shop gucken. Einen alten Schlauch hab ich sogar noch hier.
Die Dynamitstange/ Dokumentenrolle ist auch super :D
Ein bischen Zeit ist ja noch (Mitte April)

Zurück