Suche günstige AA-Lampe zum aufrüsten

Elektron

Mitglied
Suche günstige AA-Lampe zum aufrüsten (14500 + AA)

Hallo,

nachdem ich nun (u.a. dank diesem Forum hier) diverse günstige und teurere Taschenlampen mein Eigen nenne und auch schon den einen oder anderen Selbstbau bzw. Mod angegangen bin, habe ich nun doch noch einige Teile hier rumliegen.

Nun suche ich einen günstigen Lampenkörper bzw. eine günstige Lampe in AA-Größe, die relativ leicht umzurüsten sein soll. (also: Teile schraubbar, passend für die gängigen Maße - ggf. auch diese Reflektoren: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5951 )
Neben dem o.g. Reflektor habe ich noch einige Cree Q5 (auf 14er bzw. 16er Boards) und einen passenden Treiber herumliegen. Also nicht DD.

Auf die Wärmeabfuhr muss nicht unbedingt der größte Wert gelegt werden, da es eine Spass-am-Umbau-Lampe sein soll, die niemals lange an sein wird.

Gerne bestelle ich bei DX oder KD. Die Kosten sollten minimal sein. (Oder bei guten Argumenten eben etwas höher. ;) )

Vielen Dank und vor allem:

Ein frohes neues Jahr!

Edit: Habe gerade noch die Romisen MXDL RC-G2 (http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3607) gefunden. Sie wäre ein prima Host, wenn man vernünftig an den Treiber rankommt. Hat jemand diese Lampe als 14500er mit Q5, o.ä. aufgerüstet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elektron,

meine Romisen habe ich mit dem Zweistufentreiber von kaidomain und einer SSC-P4 gemoddet.

Der Treiber passt ohne nennenswerte Nacharbeit.
Der Emitter findet direkt auf dem Heatsink Platz, der Fokus stimmt ohne Anpassung.

Ergibt einen wunderbar gleichmäßigen Beam und hell ist auch.

Heinz

Hallo Heinz,

vielen Dank für den tollen Tipp.
Dann bestelle ich die RC-G2 und versuche mich daran.

Viele Grüße,
Elektron

Hallo,

ich habe noch eine Jetbeam MKII X hier liegen.:)

Die kannst du gerne für Modding-Versuche verwenden - ich schenke sie dir, falls du Interesse hast.:D

Schick mir deine Adresse per Mail und ich bringe sie morgen zur Post.

Das ist natürlich ein unglaublich großzügiges Angebot, welches ich gern annehme. Ich sende dir gleiche eine Nachricht.

Vielen Dank im voraus!

Zurück