Suche günstiges Einhandmesser (Einsteigermodell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ingo - Danke! Aber das Teil sieht ja aus wie ein Teppichmesser. :D

Globbo - Danke! Was meint Pocke denn mit "mein Maß in Sachen EDU"?

Smallmagnum - Ist mir auch grad aufgefallen. Trotzdem danke!

---

Ich habe selbst noch mal ein bisschen gesucht. Was mir vorschwebt, sollte von der Klinge in etwa so aussehen, möglichst noch mit zusätzlichem Wellenschliff im hinteren Bereich der Schneide.

Was den Griff angeht, so hatte ich zwar an einen aus Metall gedacht, jedoch gefällt mir dieser auch sehr gut.

Nun ja, wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch. Könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich eine Auflistung der Hersteller finde, die durchweg gute Serienmesser produzieren, so dass ich mich noch mal selbst durch deren Sortimente wühlen kann?

Könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich eine Auflistung der Hersteller finde, die durchweg gute Serienmesser produzieren, so dass ich mich noch mal selbst durch deren Sortimente wühlen kann?
Das ist eine gute Idee - ich verweise einfach mal auf diese tolle Umfrage :steirer:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=62965
Da kannst du dir die "besten" Firmen raussuchen und deren Sortimente studieren (auch wenn deine preisliche Vorgabe reichlich knapp ist)

Was meint Pocke denn mit "mein Maß in Sachen EDU"?

Pocke meint mit "mein Maß in Sachen EDU", dass sich für ihn fortan jedes Messer, dass in die Kategorie EDU fällt (Every Day Use/r) mit dem Drifter messen muss. :glgl:

Dein Problem ist meines Erachtens nicht, dass Du zu hohe Ansprüche hast, sondern dass Du in Deinen Wünschen nicht nach Deinen Anforderungen gehst. Wenn Du schnitzen willst, vergiss den vermaledeiten Wellenschliff, wenn Du Äpfel schnippeln willst, vergiss die Löcher in der Klinge. Nimm das Drifter Stainless für den Anfang, schraub den Clip ab und werd glücklich. Das von Dir gezeigte Spyderco ist auch ein verdammt gutes Messer, aber es kostet erheblich mehr. Eigentlich bekommt man für Dein Budget eben auch fast nur Murks - bis auf das Drifter und sehr, sehr wenige Ausnahmen...

Zuletzt bearbeitet:
Benchmade Mini Pika II.....eine ECHTE Alternative!

Hat ein Loch, gibts auch mit Teil-Welle, Griff aus Zytel (wie beim Spyderco) oder alternativ aus SS bzw. Ti.
Aja, und der Clip ist abschraubbar.........
Das Ganze um unter 50EUR und auf jeden Fall eine Alternative zum Drifter.

--ibanezmike

PS: Googlen lass ich dich mal selbst danach ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück