Suche Gürtel mit Schnellverschluss

Hi Hannibal

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Da ich in der Schweiz wohne, kenne ich die Läden in Deutschland kaum. Ich hab meinen per Internet direkt bei Eagle Industries bestellt. Wenn ich mich recht erinnere, dauerte es etwas mehr als eine Woche, bis ich das Ding bei mir im Briefkasten hatte.

All the best!

- raven -

Hallo,
bei Globetrotter gibt es einen neuen Gürtel,4,5 cm breit aus Tauchergurt, also super stabil.Innenseite mit Klett, um die Größe genau einzustellen, als Verschluß eine Nexusschnalle.Kostet knapp 12,-€, aber dafür eine echt gute Alternative gegen die Produkte von Eagle oder Blackhawk.
Tschö Micha

So, selbst ist der Mann:

Hier nun das Teil das ich selbst zusammengestellt habe, für mich der ideale Outdoor-Hosengürtel. Die Zutaten:
- Ein Schnellverschluss
- Ein Dreisteg
- Cordura-Band, Breite 4 cm
Materialwert ganze € 4,80!:

Attachments

• gürtel1.jpg
    gürtel1.jpg
    44 KB · Views: 404
Von der Firma Uncle Mikes gibt es einen Cordura Gürtel mit Schnellverschluss und mittels Velcro Klett verstellbarer Weite. Super stabil, leicht und gar nicht so teuer. Habe meinen schon seit mehreren Jahren im Gebrauch und bin sehr zufrieden.

Sharpmaker

Re: So, selbst ist der Mann:

Original geschrieben von sharky
Hier nun das Teil das ich selbst gebastelt habe, die Zutaten:
- Ein Schnellverschluss
- Ein Dreisteg
- Cordura-Band 4 cm
Materialwert ganze € 4,80!:

Dein Gürtel gefält mir, ich denk so ein bau ich mir auch, ABER, er hat an beiden Enden n morz Bollen dran, wie kriegsch den durch deine 4,5cm Gürtelschlaufen durchgefädelt??? Oder muss jedesmal die schnalle auf der einen Seite weg?:confused:

€dit: ach und wo kriegt mer so n olivnes corduraband her???

Kannst Du mir sagen ob der Gürtel auch mit einem TekLok funktioniert? Hebt das, oder rollt sich der Gürtel unter der Last des Messer im TekLok zusammen?

habe eine bezugsadresse bei der es gürtel aus original-gurtmaterial in der farben blau, rot oder schwarz gibt. und als schnalle dient ein original seat-belt-schnell-verschluß aus nem flieger.
alles neu !! superverarbeitet !
gürtel können in jeder farbe und länge individuell gefertigt werden. breite ca. 45mm
preis liegt bei ca. 23,-Euro plus 6,70€ vers. versand in deutschland.

bei interesse kann ich euch die telefonnummer geben.
meine tel.nr. 0171-7800073

hier die e-mail-adresse vom verkäufer marcus scholz:

Marija.Marcus@t-online.de

PS: ich bin nicht der verkäufer, sondern nur ein zufriedener kunde !
;) :super: ;) :super:

Last edited:
@Tiborius: Kommt auf die Gürtelschlaufen an. Bei meinen passt das durch, sonst musst Du halt den Dreisteg wegmachen, das geht ruck-zuck. Das Cordura-Band ist eigentlich schwarz und die Zutaten bekommst Du in jedem größeren Outdoorshop.

@aqua: Das Teil ist eher als Hosengürtel gedacht, mir waren zwei Dinge wichtig: Schnellverschluß und leicht. Und beides hat/ist er.
Tec-Lok habe ich noch nicht ausprobiert, Kann ich aber heute mal machen. Ich editier dann später diesen post nochmal.

Last edited:
@sharky: Brauchst nicht mehr unbedingt machen. Ich war vorhin unterwegs und hab gleich die Zutaten für einen Gürtel mitgebracht. TekLok funktioniert bei 40mm sehr ordentlich. Könnte aber besser sein, weshalb ich vorhabe den Gürtel dort wo möglicherweise mal ein Messer hängt mit einem zweiten Corduraband zu verstärken (hab ich leider noch nicht hingekriegt, weil die sache mit der Nähmaschiene sich als schwieriger wie angenommen hersausgestellt hat :irre: ). Jetzt muss ich halt auf meine Frau Mama warten, dass die mir hilft...
Jedenfalls ist die Idee mit dem Schnellverschluss und dem Dreisteg prima, ich hätte nicht gedacht, dass das alles zusammen so stabil ist (und dazu so günstig)

Original geschrieben von Tiddy
Hallo,
bei Globetrotter gibt es einen neuen Gürtel,4,5 cm breit aus Tauchergurt, also super stabil.Innenseite mit Klett, um die Größe genau einzustellen, als Verschluß eine Nexusschnalle.Kostet knapp 12,-€, ...

Hi Tiddy, ich habe das nicht gefunden. Kannst Du bitte mal einen Link posten?

Tschüs,
Bernd

@aqua: Habs gerade eben auch ausprobiert. Wie Du schon sagst es könnte besser sein. Vielleicht kannst Du den "Leerraum" durch den der Gürtel im Tec-Lok geht irgendwie füllen. Das könnte evtl. einfacher funktionieren als den Gurt zu verstärken. :)

pistol belt

ich kann einen us army pistol belt empfehlen. die neue version gibt es schon lange mit schnellverschluss. achte aber auf ein original, wird in schwarz und oliv angeboten. da kannst du nicht nur ein messer, sondern auch mal eine trinkflasche dranhängen. oder mag lite d-cell trägt er auch ohne probleme, auch beim klettern.
suchbegiff koppel, pistol belt, davis belt/koppel.

raccoon

Hallo Lohmy,
weiß leider nicht,wie ich einen Link hier einstelle,ich kann bei Computern einschalten und E-mails abrufen und im Netz surfen.Wenn da irgendetwas nicht so läuft wie´s sollte ,habe ich ein Problem.:confused: :confused:
Wenn du unter www.globetrotter.de schaust,dann Bekleidung oder Zubehör.Ist im neuen Katalog auf der Seite 259,Art.Nr OQ.34.00E, mit speziellen Taschen für das Belt Order System.
Tschö Micha

Zwecks besserer Ansicht ein zweites pic:

Entschuldigung, dass ich aus aktuellem Anlass diesen alten Threat wieder aufkoche, aber der nachteil dieser selbstgebauten Gürtel ist, dass sie sich selbsttätig lösen und man die Schnalle immer nachziehen muß.
Ideal ist schon eine Lösung mit Klett.

Back