Suche Gürtelholster für NiteCore EX10

Funzelfutzi

Mitglied
Messages
53
Hallo! :)

Nachdem ich nun auch das zweite Fenix-Holster verschlissen habe, darf es ruhig mal was Anderes sein.

Die NiteCore EX10 ist 77mm lang und hat im Durchmesser 21,5mm.

Eine Klappe wäre willkommen, muss aber nicht sein.
Hat Jemand eine Idee?


Schöne Grüße!
 
Versuche es mal hiermit: Nylon-Holster. Diese Holster sind nicht edel und ich weiß auch nicht, wie lange sie am Gürtel halten, aber die EX10 paßt problemlos rein. Bei dem Preis kannst Du ja gleich ein paar Holster bestellen. Ich habe einen Teil meiner EDC-Lampen in diesen Holstern und es gab bisher keine Probleme. Allerdings trage ich die Lampen in der Jackentasche und nicht am Gürtel.
 
Danke für den Tipp,

aber ich trage meine Lampe immer am Gürtel und würde deshalb gern auf Kindergartentarnfarbe verzichten. ;)
Außerdem ertrinkt die kleine EX10 in diesem Modell. :D
 
Lass Dir doch ein Kydexholster machen, Nestor macht doch feine Sachen, die halten dann auch.
 
Moin, ich hätte noch ein gebrauchtes über.

Foto anbei.

Sieht in natura besser aus, Dickes Echtleder mit Gürtelschlaufe und Sattlernähten.

Ist extra für die E10 angefertigt.
 

Attachments

  • IMG_1009.JPG
    IMG_1009.JPG
    66.9 KB · Views: 68
  • IMG_1015.JPG
    IMG_1015.JPG
    62.7 KB · Views: 73
  • IMG_1014.JPG
    IMG_1014.JPG
    64 KB · Views: 70
Last edited:
Die von Profi58 verlinkte Nylontasche ist etwas groß für die EX10, aber sie passt, und die Lasche lässt sich mit dem Klettband auch noch verschließen.

Hinweis: Im Bild ist die gleiche Tasche nur in schwarz abgebildet, ich war zu faul aus meiner Kramkiste ein Cameo Holster rauszuholen. Im Holster ist eine EX10 mit Clip und daneben liegt nochmals eine gleiche EX10 mit Clip...

EX10Holster.jpg


Eine direkte Bezugsquelle kann ich Dir hier für ein schwarzes Holster nicht nennen. Ich hatte meine schwarzen Holster mit einer Lampe zusammen in einem Shop bestellt. Ich meine über Google mal irgendwelche Chinashop Seiten gefunden zu haben die die Ultrafire Holster auch in schwarz hatten.
 
Moin, ich hätte noch ein gebrauchtes über.

Foto anbei.

Sieht in natura besser aus, Dickes Echtleder mit Gürtelschlaufe und Sattlernähten.

Ist extra für die E10 angefertigt.

Danke für das Angebot, aber helles Leder ist nichts für mich. Hätte ich vielleicht im Ausgangsbeitrag sagen sollen. ;)

Danke auch an die anderen beiden Tippgeber, ich schau mir das Kydexzeug mal an und Google dem schwarzen Nylonholster hinterher.
 
Back