Suche guten 3-Ampere Treiber (P7/XM-L)

Chris Lange

Mitglied
Kann mir jemand einen guten Treiberbezug nennen für 3Ampere Emitter Emitter? Am sinnvollsten mit Memory Funktion und max 3 Mode High/Medium/Low. Kein Geblinke.

Größe ist noch Variabel :hehe:

AW: Suche Guten 3Ampere Treiber (P7/XM-L)

Ja den hab ich in einer MCE Lampe. Ich würd aber gern ein wenig mehr haben für nen Mag Mod. Ausserdem benötige ich eine Spannung bis zu 8,4V.

Hallo,

Die beste Adresse für hochwertige Treiber ist TaskLED.

Einige Treiber können bis 6,7A Strom liefern...

Heinz

Hallo,

Die beste Adresse für hochwertige Treiber ist TaskLED.

Einige Treiber können bis 6,7A Strom liefern...

Heinz

Servus Heinz,

wenn ich dich richtig verstehe wäre der deflex Treiber http://www.taskled.com/d2flex.html
das richtige für die Anwendung oder? Allerdings irritiert mich der hohe Strom von 3,4A. Ne MCE wird damit doch umgehend gegrillt und obs für die XML so klasse ist.......

Hallo Chris,

der d2flex ist nicht geeignet, wenn du eine du eine XM-L aus zwei LIR18650 speisen willst.

Besser geeignet ist der H6Felx

Falls irgendwelche Zweifel an der Verwendung der Treiber von TaskLED bestehen, empfehle ich den 2,8A Treiber von ShinningBeam,
oder den baugleichem von kaidomain.
(Die Beschreibung bei Kai ist leider wieder einmal falsch...)
Der Treiber ist allerdings nur bis 4,2V geeignet, also auch für 2xLIR18650, aber in Parallelschaltung

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Als preisgünstige Alternative erwähne ich noch den Kai Treiber, der sicherlich nicht mithalten kann, dafür aber nur ein Viertel kostet.

Bei 2 LiIon zieht die aktuelle Variante 1600,500 und 100mA an der Tailcap.

Größtes Manko:
Es ist absolute Glücksache, ob Du ihn in 17 oder 19mm geliefert bekommst ( :rolleyes: Kai wird immer schlimmer) , aber das spielt ja bei Dir keine Rolle.

3 Links für den gleichen Treiber:
http://www.kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=6386
http://www.kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=1866
http://www.kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductID=9534

Hallo Chris,

der d2flex ist nicht geeignet, wenn du eine du eine XM-L aus zwei LIR18650 speisen willst.

Besser geeignet ist der H6Felx

Falls irgendwelche Zweifel an der Verwendung der Treiber von TaskLED bestehen, empfehle ich den 2,8A Treiber von ShinningBeam,

Heinz

den 2,8A von Shinning Beam hab ich mehrfach im Einsatz. Ich wollte aber gerne mehr und vor allem 2 LIR's einsetzen was bei dem Treiber nicht geht aufgrund seiner Spannungsverträglichkeit.

Warum ist der d2flex ungeeignet. Der große H6flex bringt eine Leistung an der ich 3 XML laufen lassen kann. Sorry steh da gerade aufm Schlauch.

@Palladin danke für die Links aber soweit ich weiß bringt dieser Treiber nur eine vernünftige geregelte Leistung bis 2 A. Darüber wird es mit der Regelung mau und die 3 A liefert er nicht wirklich. Bin kein Elektroniker wodurch ich die Details der im Internet veröffentlichen Messungen des Treibers nicht nachvollziehen konnte.

nein Sorry, ich bin irgendwann einmal darüber gestolpert, als ich nach einem Emitter gesucht habe. Kann es sein, dass die Info in einem Forum bei Kaidomain steht?

Nun also bestell ich mir den großen H6Felx :super:

Aber Input ab 7V? Bei 2 18650 und 3A Strom wird doch fast nichts mehr geregelt.... oder?

nein Sorry, ich bin irgendwann einmal darüber gestolpert, als ich nach einem Emitter gesucht habe. Kann es sein, dass die Info in einem Forum bei Kaidomain steht?

Nicht, daß ich mich entsinnen könnte.
Ohne Fakten verweise ich daher die Aussage in den Bereich der Fabeln und Legenden. Ich kann die Behauptung aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass der H6Flex einen Durchmesser von 3,3cm hat. Passt somit sicherlich nicht in jedes Rohr, ums mal vorsichtig auszudrücken. :D

empfehle ich den 2,8A Treiber von ShinningBeam,
Heinz

Der Beschreibungsfehler bei Kai liegt in den 1000mAh, oder?
Wenn etwas baugleich ist, sollten ja auch die Werte gleich sein. Verstehe ich es also richtig, dass der Treiber 2,8A bringt (er hat ja 8x 7135, wo jeder 350 mAh hat, wenn ich die anderen Threads richtig verstanden habe)?

Zurück