G
gast
Gast
Ich suche ein gutes europ. oder jap. Kochmesser bis ca. 150€ evtl. mehr für ein Set (dann bis ca. 250€)
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Es geht um die Erstanschaffung.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Ich bin tatsächlich Linkshänder, aber bisher hatte ich noch nie die Gelegenheit ein Messer speziell für Linkshänder auszuprobieren (macht es Sinn, speziell darauf zu achten)
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Ich bin zu unerfahren, um genau beurteilen zu können, ob es europäisch oder japanisch sein soll. Ich mag es sehr wenn es ein Holzgriff hat, muss aber nicht sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Leider koche ich sehr selten und weiss deshalb nicht ganz, welche Messer man denn wirklich braucht. Für den Anfang brauche ich auf jeden Fall ein Kochmesser und evtl. noch ein kleineres Messer (bin überfragt wie diese heissen). Ich bin sehr froh über jeglichen Tipps!
*Welche Bauform und ca. Länge?
Ich kenne mich leider nicht aus, aber das Kochmesser soll ca. 18-22cm gross sein und das kleinere vielleicht so 10cm (oder eure Empfehlung)
*Welcher Stahl?
Keine speziellen Wünsche, kann auch rostend sein.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
Bis zu 150€ für das Kochmesser und max. 250€ wenn es mehrere Messer sind.
*Bezugsquelle?
Solange der Onlineshop zuverlässig/vertrauenswürdig ist und nach Deutschland oder in die Schweiz liefert ist es egal.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Ich habe bis jetzt lediglich von Bekannten gehört, dass Global Messer sehr gut sind was Preis/Leistung angeht. Optisch finde ich sie aber nicht mega toll. Aber Qualität kommt bei mir vor Optik und mir ist am wichtigsten die höchste Qualität zum besten Preis zu haben.
Ich hoffe man versteht mein Deutsch, ich bin noch am Lernen.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Es geht um die Erstanschaffung.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Ich bin tatsächlich Linkshänder, aber bisher hatte ich noch nie die Gelegenheit ein Messer speziell für Linkshänder auszuprobieren (macht es Sinn, speziell darauf zu achten)
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Ich bin zu unerfahren, um genau beurteilen zu können, ob es europäisch oder japanisch sein soll. Ich mag es sehr wenn es ein Holzgriff hat, muss aber nicht sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Leider koche ich sehr selten und weiss deshalb nicht ganz, welche Messer man denn wirklich braucht. Für den Anfang brauche ich auf jeden Fall ein Kochmesser und evtl. noch ein kleineres Messer (bin überfragt wie diese heissen). Ich bin sehr froh über jeglichen Tipps!
*Welche Bauform und ca. Länge?
Ich kenne mich leider nicht aus, aber das Kochmesser soll ca. 18-22cm gross sein und das kleinere vielleicht so 10cm (oder eure Empfehlung)
*Welcher Stahl?
Keine speziellen Wünsche, kann auch rostend sein.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
Bis zu 150€ für das Kochmesser und max. 250€ wenn es mehrere Messer sind.
*Bezugsquelle?
Solange der Onlineshop zuverlässig/vertrauenswürdig ist und nach Deutschland oder in die Schweiz liefert ist es egal.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Ich habe bis jetzt lediglich von Bekannten gehört, dass Global Messer sehr gut sind was Preis/Leistung angeht. Optisch finde ich sie aber nicht mega toll. Aber Qualität kommt bei mir vor Optik und mir ist am wichtigsten die höchste Qualität zum besten Preis zu haben.
Ich hoffe man versteht mein Deutsch, ich bin noch am Lernen.