Erledigt Suche gutes, unbenutztes Slipjoint - erledigt. Danke.

Verkauf/Gesuch ist erledigt

Obi Wan

Premium Mitglied
Hallo zusammen.

Suche mal was Anderes, als die sonst bei mir oft vertretenen Flipper und leicht tactical angehauchten Microtech :)
Möchte ein qualitativ gutes Slipjoint kaufen. Ich sag mal so die Preisklasse 500-600€. Ja, ich weiß. Geht auch viel teurer. Hatte auch mal ein Masshammer. Aber es soll eingesteckt und benutzt werden. Darum preislich im Rahmen. Nicht Massenware, aber auch nicht super-high-end mit allem Lametta :)

Die Slipjoints von Aleksandr Vetrov gefallen mir grad sehr gut. Mal so als Beispiel und Orientierung.

Ich hab ein paar Anforderungen, die mir wichtig sind:

Klinge muss gut mit 2 Fingern zu greifen sein, ohne daß man beim Öffnen vom Nagelhau abhängig ist. Meine Nägel sind sehr kurz und weich. Darum ist das ein KO-Kriterium. Manche Designs gehen da sehr gut, wie Lannys Clip. Manche, bei denen die Klinge sehr tief im Griff verschwindet, eher nicht.

Das geht zusammen mit einer moderaten Öffnungskraft. Bretthart mag mancher mögen. Für mich ist das nichts.

Halfstop.

Klinge Monostahl, oder wenn Damast, dann rostrfrei/-träge. High Carbon Damast sieht aufgrund des tollen Kontrastes super aus. Aber ölen mag ich ein EDC einfach nicht.

Es sollte unbenutzt/ungeschärft sein.

Bild meines Ex-Masshammer dient der Optik dieses Beitrages ;)

Kontaktaufnahme und Angebote bitte nur per PN. Danke.

Viele Grüße,
Stefan

Masshammer, Camel, Silver, 04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück