suche helle taschenlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
du meinst sicher die T20C2 von Eagle Tac.

Verglichen mit meiner M20 Warrior ist sie nicht deutlich heller.

Im Bereich 250lm oder 300lm ist sowiso nicht viel zu erkennen. Also nichts wesentliches.
Um doppelt so hell zu erscheinen müsste die Lampe schon 1000lm haben und den gleichen Beam.

Hier ein bericht zu der T20C2 dort habe ich auch Beamshot-Fotos gepostet mit Entfernungsangaben Post #7
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=74211

Da die M20 recht viel Licht im Spot konzentriert wird es wohl schwer eine Lampe zu finden die im Spot deutlich heller leuchtet bei vergleichbarem Preis.

vielen dank dir, ich hoffe ich nerve nicht- bin halt auf dem Gebiet Anfänger, lese mir das von dir noch durch, aber ich denke ich nehme die Jet.

Kein Problem,
ich weis auch nicht alles :confused: und bin auch eher Anwender der Lampen mit mitlerweile kleinen Mod Ambitionen.

Außerdem kann ich nur Aussagen machen zu Lampen die ich selbst besitze oder kenne.

Es hat jeder so seine Vorlieben für diesen oder jenen Beam und Lichtfarbe ebenso wie Lampenform und Bedienung.

Dann wünsche ich viel Spaß mit der ausgesuchten Lampe. Wir freuen uns auch immer auf Berichte wie die Lampe so gefällt.:hmpf:

Hallo,

Da die M20 recht viel Licht im Spot konzentriert wird es wohl schwer eine Lampe zu finden die im Spot deutlich heller leuchtet bei vergleichbarem Preis.

da ich beide Lampen besitze basiert folgende Behauptung auf persönlicher Erfahrung:
Meine T20C2 hat einen etwas besseren throw, als meine M20 und war zudem günstiger!
(vergleichbare Qualität)

Investigator

Bedenke aber bitte diesen sehr nervig untergebrachten Strob bei der T20C2. Wenn der nicht wäre, dann wäre sie meine Lieblingslampe geworden, aber so hat die Jetbeam RRT2 die Rolle bekommen.

Nochmal zum nervigen Strob:
Leicht drücken ----> Momentlicht
nochmal leicht drücken innerhalb von 3 Sekunden ----> Strob

und das nervt gewaltig wenn man schnell hinternader Dauerlicht haben will.
Wenn also eine Lampe mit Throw entweder die RRT2 oder die Fenix TK11, oder TK12.

Wobei die Fenix Lampen leichter sind, preislich gübstiger und die Qualität auch nur minimal hinter der von Jetbeam liegt.

Wobei ich eher zu den hier empfohlenen 1AA Lampen greifen würde. Deren Helligkeit reicht meist aus, und ein Thrower macht meiner Meinung nach keine Sinn als ECD.

Mein Tipp wären die das Herbsset der LD10
Da hast du dann eine Lampe die mit 1X Cr123 klein und hell ist, mit 1AA ein Kompromiss aus Verfügbrakeit und Größe und 2AA für den Rest wenns mal heller und länger sein soll.

noch mal-ich hab da eine Wolf Eyes MC-Explorer MC-E gefunden, die hat 700 Lumen!, ist zwar etwas größer, aber wenn die dann soviel heller ist und einen für mich passenden Lichtstrahl hat, dann hänge ich mir das Teil an den Gürtel. Kennt die jemand?

Hole dir die WE Sniper MC-E. Die entspricht eher deinen Anforderungen,
als die Explorer und ist mit 600Lumern hell genug! :D

Ich habe die Sniper MC-E und bin recht zufrieden.
700 Lumen ereicht sie mit Sicherheit nicht.
Sie ist aber deutlich heller als Lampen mit R2 Emitter.
An der Verarbeitung gibt es wenig auszusetzten und
trotz Bauweise mit Drop-In ist sie für den Dauereinsatz geeignet.
Meine zumindest läuft klaglos mehrere Stunden auf höchster Stufe.

Ein paar Anmerkungen und einen Beamshot findest Du
in meiner Epsilon-Vorstellung hier:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=72168

Ps.: Sorry meien Beamshots sind nicht besonders,
da muß ich noch üben.

Hallo,

die Sniper ist bestimmt eine sehr gute Wahl- bedaure es sehr sie nicht selbst mein eigen nennen zu können.

@ Oneill

Bedenke aber bitte diesen sehr nervig untergebrachten Strob bei der T20C2. Wenn der nicht wäre, dann wäre sie meine Lieblingslampe geworden,...

ja- die Unterbringung des strobe ist schon ein Thema.
Für viele user (mich eingeschloßen) spielt aber "Momentlicht" nicht so eine große Rolle. In diesen Fällen kann man großzügig über diesen "Schönheitsfehler" hinwegsehen.

Investigator

danke allen! habe jetzt auch Beamshots gefunden, wenn ich das so richtig sehe, dann leuchten die Jet, Darktort und Wolf in etwa gleich, die Wolf ist wohl ein wenig heller, hat die mal Jemand direkt gegen eine der beiden getestet, ich meine wie viel heller ist sie? wobei ich finde das die Jet auch schön hell im nahbereich ist, und durch ihren Spot am weitesten leuchtet, ist das so richtig?

Falls du die WE Sniper MC-E brauchst, dann ist sie deutlich heller in
natura...Beamshots können da oft täuschen. ;)

ich habe die Sniper MC-E und eine eagle tac P10C2 ("295 lumen").
Beim Beamshot an der wand ist kaum ein Unterschied zu sehen aber im Einsatz ist die Sniper genial, da sie ein sehr großes Feld gleichmäßig ausleuchtet. (Ich nutze sie jagdlich, für Totsuchen). man hat einen besserern Überblick, besonders im Unterholz.
Wobei die eagletac auch einen sehr schönen Beam hat, keinen blendenden Hotspot.
sie wird allerdings deutlich schneller heiß als die sniper,
ein weiterer Vorteil ist, das die WE mit einen 18650 akku oder 2 CR123 betrieben werden kann.
Die Lichtfarbe meiner Sniper ist super, ein vanille-weiß.
Die angeblichen 580 lumen blenden übrigens nicht!! sooo hell ist das garnicht. (wenn man hinter der Leuchte steht, natürlich)

Ja im Unterholz den Überblick haben, so dachte ich mir das in etwa. Danach hört sich die Sniper nicht schlecht an auch die Beamshots gefallen mir, ich finde nur nichts zur MC-Explorer MC-E, laut Hersteller kommt die aber auch in Frage. Sie ist etwas kleiner, und soll heller sein, na steht halt da, eventuell kennt die ja einer und äußert sich.

ach so, vielen Dank. Das mit der Laufzeit ist mir egal und ich habe sie auch nicht lange auf volle Stufe an, und ich denke dann ist auch die Wärmeentwicklung egal. Jetzt ist das für mich Theoretisch alles klar, ich muss die Sache wohl nur noch überschlafen und dann kommt die Eingebung!

Die Eingebung kam als ich den Laser traf, ich hatte meine Leuchte mit vollen Batterien dabei und er empfahl mir die Surefire L2 Digital Lumamax. Wir verglichen und ich war überzeugt. Meine alte Leuchte leuchtet etwa genau so weit, aber wenn meine die Tür ausleuchtet, dann leuchtet diese Leuchte das ganze Haus aus, super. Und die Bedienung geil, der Laser meint die Leuchte ist auch ordentlich verarbeitet, also ich bin sehr zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück