Erledigt Suche Herder 1922 Kochmesser groß

Verkauf/Gesuch ist erledigt

güNef

Premium Mitglied
Servus,

so, jetzt will ich einmal ein Herder 1922 das Mythos und Namen gerecht wird.

Anforderungen:

C-Stahl

Nagelgängig über die gesamte Schneide, nach hinten darf es mehr Druck brauchen, vorne muss die Schneide gegen den Daumen gedrückt sofort leicht auslenken.

Ein ordentlich versäuberter Griff, kein oder minimaler Einsatz von Kitt

Keine überstehenden Kanten, keine unsymmetrische Schalen, keine verzogene Klinge...

Sprich ein Herder das einem Freude macht, wenn man es auspackt, und das man sofort benutzen kann, ohne zu schleifen, zu schmirgeln oder sonst wie nacharbeiten zu müssen.

Nuss bevorzugt, Pflaume geht aber auch, es darf gebraucht sein, es darf Patina haben, der Griff darf benutzt aussehen, alles kein Problem, so schauen eben gebrauchte Messer aus, aber sonst müssen alle oben genannten Kriterien erfüllt werden.

Ich möchte auch mal ein gutes 1922 ohne Risiko kaufen.
;)


Meine Suche ist zeitlich unbegrenzt, weil ich weiß, das kaum jemand ein solches Herder abgibt, wenn er einmal ein solches gefunden hat.

Gruß, güNef