Suche hochwertiges Jagd / Outdoormesser mit "taktischem" Aussehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asphaltfrosch

Mitglied
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja!

* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend

* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Outdoor, Jagd, Camping

* Von welcher Preisspanne reden wir?
bis ca. 300€

* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
ca. 10 cm

* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Stil: Taktisch, Canvas Micarta Grün (evtl. aufgeraut), Klinge soll geschraubt sein, Klinge stonewashed (oder gestrahlt), wenn beschichtet nur eine PVD Schicht

*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Kydex (oliv oder schwarz)

* Welcher Stahl darf es sein?
rostträge, hochwertig, gerne PM-Stähle (muss aber nicht) CPM S30V, S35VN, ..

* Klinge und Schliff?
Droppoint, zum Schliff kann ich nichts sagen, aber das Zusammenspiel aus Klingenstärke, Schliffform und Stahl sollte eine hohe Schärfe ermöglichen

* Linkshänder?
Nö, Rechtshänder!

* Bezugsquelle?
völlig egal

* Verschiedenes?
Messer die ins "Beuteschema" passen:
- vom Design: Ontario RAT3 (ist aber Kohlenstoffstahl)
- Bark River Knifes STS3 oder STS4 (nur teilw. mit Kydex lieferbar, kein PM Stahl, taugt der ballige Schliff?)
- Wilkins Knives Basic Military (keine Kydex Scheide)

Würde mich total über alternative Vorschläge freuen!

Viele Grüße
Jan

Entspricht vielleicht nicht ganz Deinen Vorgaben, ist aber bestimmt ein gutes Messer für Deine Zwecke: Fällkniven F1

Gruß R'n'R

Das Wilkins ist doch ein super Messer! Und dass es ohne Scheide verkauft wird, find ich gerade gut. So kann man sich gleich was Individuelles anfertigen lassen, ohne erst eine Kompromissscheide mitzahlen zu müssen. In schwarz hat Kevin gerade eins auf Lager, sicherlich macht er auch eines mit grünem Griff. Und zwischen dem Messerpreis und deinem Budget ist genug Luft für ne nette Kydex eines einschlägigen Plastikbäckers.

Noch'n Versuch

Hätte da 'n schönes "böses" Messer für Dich :D. Teurer, länger als 10 cm. Kannst ja mal nachsehen. Mich reizt das Biest schon ein Weilchen ...

Spartan Blades
Breed Fighter - Dagger
S35VN
Green Micarta

Gibt's z.B. bei rheinleder

Gruß R'n'R

Das Letzte

Einen noch. Nur mal so. Entspricht vermutlich wieder eher meinen Vorlieben als Deinen. Aber man weis ja nie. Raidops ist der Knaller: http://raidops.com/yshop/shop/list.php?ca_id=10.

Habe selbst ein Little John. Aber es geht auch größer. Die Verarbeitungsqualität inkl. Scheide ist High End! Echte Brecheisen :cool: ... Kann Dir riversandrocks besorgen.

R'n'R

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wenn's taktisch,hochwertig und stabil sein soll, dann schau dir mal ein E.R.Shrapnel an. Gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Der Griff ist aus Forprene, einem thermoplastischem Polymer, nicht so samtig wie aufgerautes Micarta, aber schön "griffig" und stabil ;). Die Farbe sollte passen, sehr dunkles Olivgrün von Griff und Kydex, taktisch Farben halt :D.Die Suchfunktion bietet bei Interesse einiges an Lesestoff.

Gruß, güNef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück