Suche Infos zu einem Puma Orginal Bowie

Ami

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Original Bowie der Firma Puma bekommen. Leider findet man im I-Net wenig Infos zu dem Messer.
Hier mal die technischen Daten: Gesamtlänge 33 cm Klinge 20 cm.
Das Messer hat eine goldene Beschriftung Puma-Logo die Nummer 11 6376 Handmade Puma Original Bowie Germany High Carbon Steel. Auf der Parierstange ist die Nummer 46092 eingestanzt. Auf der anderen Seite der Klinge ist der Rockwellprüfaufkleber. Auf der Lederscheide ist das Pumalogo mit einem Pumakopf.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand Infos BJ. etc. zu dem Messer geben kann.
Was wäre der heutige Wert des Messers?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ami

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche mich mal im Vermuten:
Die 11 kann ich nicht erklären, aber wenn die 6376 die Artikelnummer ist, dann wären wir bei dem Messer:
http://www.pumaonly.com/pages/6376-1.htm
Ist es das?
Dann hast du auch einen gaaaaanz vagen preislichen Anhaltspunkt.

Auf dieser Website findest du auch die Puma-Datierungstabelle.
Ich weiß nicht bis zu welchen Jahr die Produktionsnummer tatsächlich zur Datierung tauglich ist.
So sie denn tauglich ist, wäre das Baujahr in deinem Fall im 2.ten Halbjahr 1990.
Viele Grüße,
Claus.

Hallo

hier mal die Bilder von dem Messer

puma.jpg

puma2.jpg

obwohl mir die Preise auf der Seite ein wenig utopisch vorkommen
das Puma Booster für 125$ (ich lach mich tot, das ist der mieseste Springer in meiner Sammlung)

Zuletzt bearbeitet:
@WeißAuchNet/Kanji
Danke fürs Bilder einstellen :super: und für die Webseite. Da das Messer nicht unbedingt in meine Sammlung passt, würde mich ein realer VK schon interessieren. Das Messer ist unbenutzt und ohne Verpackung. Auf der der anderen Seite ist es ein sehr schönes Bowie. Na mal sehen was ich damit mache .:rolleyes:
Ami

....Da das Messer nicht unbedingt in meine Sammlung passt, würde mich ein realer VK schon interessieren. Das Messer ist unbenutzt und ohne Verpackung. Auf der der anderen Seite ist es ein sehr schönes Bowie. Na mal sehen was ich damit mache.....
Da gibt es doch den PUMA-Sammler-Verband Rhein-Main. Die haben mit Sicherheit die nötigen Kenntnisse, wenn Du nicht bei PUMA selbst fündig würdest.

Gruß

sanjuro

Zurück