Suche Japanisches Kochmesser für 200 Euro (300CHF)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxx

Mitglied
Hallo Messerforum

Ich weiss, diese Frage wird wahrscheinlich schon oft gestellt worden sein, dennoch versuch ich's:

Mache seit 4 Jahren regelmässig Sushi mit Dreizack-Kochmesser 210mm und habe mich entschlossen, ein "richtiges" Japanmesser zu kaufen.

Hat jemand den ultimativen Tipp?

Thanks, M

Danke Sanji!

Wohl wirklich ein Spezialtipp, oder sind nicht-rostfreie Messer die Krönung der Messerkunst, oder bei verlangter Qualität ein notweniges Übel, oder was sind die Vorteile dieser Messer gegenüber anderen, rostfreien? Thanks für deine Antwort!

Das sind ja deine ersten beiden Posts hier, deshalb ein Tipp: Im Forum wird es gern gesehen, wenn man die Forensuche nutzt, bevor man Fragen stellt, denn die Vor- und Nachteile von rostfrei gegen nicht rostfrei wurden schon eingehend erörtert.

Ookami

Das sind ja deine ersten beiden Posts hier, deshalb ein Tipp: Im Forum wird es gern gesehen, wenn man die Forensuche nutzt, bevor man Fragen stellt, denn die Vor- und Nachteile von rostfrei gegen nicht rostfrei wurden schon eingehend erörtert.

Ookami

:super: sorry, werde ich umgehend tun..

Hallo maxx

Da du den Preis auch in CHF angegeben hast, gebe ich dir mal einen Tipp in der Schweiz.

http://www.eigenmann-werkzeug.ch/ :super:

Ich habe schon mehrfach dort gekauft und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis und besonders der guten Beratung sehr zufrieden.

Gruss aus Bern
Usagi Y.

Also erneut meinen bekannten Comment:
für diesen Preis baut dir einer der vielen guten Messerbauer hier ein Hammerteil nach Wunsch und erklärt dir Vor.-und Nachteile der
Stähle und sonstwas.
viel Spass dabei~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück