Suche :Khuri im Resident Evil - Extinction

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leodavinci

Mitglied
Hallo zusammen !

Ich hab mir gestern Resident Evil - Extinction reingezogen :super:
Als leicht beeinflussbarer Konsument habe ich mir nach dem letzten Teil direkt einen Teleskopschlagstock geholt ,der seitdem nur rumliegt :(
Nun bin ich total verschossen darauf :
2607residentevilextinctix5.jpg

2607residentevilextinctmf3.jpg

Ich meine nicht nur auf Mila sondern auch diese Khuri's :hehe:
Weiss jemand wo man(n) die tollen Dinge bekommt ?
Besonders der Griff gefällt mir sehr gut .Schlicht und funktionell .

Danke euch schon jetzt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leo

Für mich sehen die Teile aus wie wenn sie aus China kommen würden.:irre:
Wenn Du bei www.modisknivesandgear.de in der Fundgrube nachschaust, siehst Du bessere.
Die sind auch verkäuflich!
Wenn Dir der Griff nicht zusagt, kannst Du ihn bestimmt bei einem Messermacher (Im Forum treiben sich einige rum) ändern lassen.
Ich habe noch kein vernünftiges Kukri mit so einem Griff gesehen.
Wenn Du die Forumssuchfunktion nutzt, wirst Du auf einiges interessantes in Sachen Kukri stoßen!

Gruß Elmar

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal davon aus, dass es sich um Aluminium-Stunt-Versionen handelt, die keine reale Entsprechung haben und die mangels Filmerfolg nie in den Handel kommen könnten.

Die Lady ist nicht sonderlich heftig gebaut und muss die Teile schnell (und sicher) bewegen können. Also wohl nur Filmset-Kram. Echte Kukris gibt es herrlich viele in allen Preisklassen. Ist ja auch vielleicht das ultimative Haumesser und sogar militärisch "bewährt".

habe auch heute nach etlichen Google's auch gelesen ,daß diese Khururi
höchstwahrscheinlich nur Stunt-Version aus Plastik sind :(

Danke euch allen trotzdem für die Aufmerksamkeit

Wie aus China sehen diese coolen Dinger wirklich nicht aus.
Jetzt bin ich, als großer Fan dieser Werkzeuge, auch auf der Suche!
Mein Tipp: Das KUKRI ist sicher ein custom knive aus den U.S.A.

Hallo,
was da auf den Foto´s zu sehen ist, ist Khukuri-förmiger nachgeahmter Schrott, sieht man schon an der Gestaltung des Trisul. (= die "Kerben" in Griffnähe) Die Lady aus dem Film wäre wohl auch kaum in der Lage, Khukuri´s dieser Größe (ca 1,5 kg ) halbwegs sicher zu handhaben, schon gar nicht zwei Stück.( Video-Clips zur Handhabung auf meiner HP)Wenn ihr was Echtes sucht, mit dem man diese Dinger zerhacken kann, dann seht Euch mal auf meiner Seite um oder schreibt mir einfach. Habe jede Größe und Form auf Lager und wenn gar nichts dabei sein sollte, kann ich auch nach Zeichnung schmieden lassen.

Viele Grüße
Maigh
http://www.gurkha-imports.com

Ich habe mich die letzten Tagen schon durch vielen Online-Shops abgegrast .
z.B. hier :http://www.the-khukuri-shop.com/de/katalog.php

Beim gurkha-imports war ich auch schon .
Mir geht nicht darum einen Wald zu roden oder Zombies zu köpfen sondern nur so als Filmrepliken .Wenn die Teile sogar alltagtauglich sind um so besser .Für viele anderen Filmen gibt es ja auch Nachbauten von Schwertern bzw Messern ,die nur in den Vitrinen vor sich hinrosten .Siehe z.B. in Bökerkatalog Abteilung United Cutlery oder http://www.elbenwald.de/
Wo ich diese Khukuri mit den Beinscheiden sah ,dachte ich mir ,weil die so schlicht gebaut sind ,daß man die in irgendeinem Shop kaufen könnte .
Anscheinend ist es nicht so .Naja auch nicht schlimm .

Euch allen einen schönen Feiertag

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon vor Tagen beim google gesehen .
Der Verkäufer muss anderen Menschen für blind oder total blöd halten .
Die Teile sind definitiv nicht die im Film .:mad::mad::mad:

Gehe mal davon aus, dass es sich um Aluminium-Stunt-Versionen handelt...

Habe heute durch Zufall auf der amerikanischen Elektro Bucht dieses
Teil aus dem Film gesehen. Wird dort mit folgendem Text feilgeboten:

RESIDENT EVIL EXTINCTION - Battle the evil Umbrella Corporation with Alice's (Milla Jovovich) Kukri Knife. The deliberately aged and distressed knife is aluminum with a wooden handle and is accented nicely with bloodstains near the blunt blade. The knife measures approx. 19.5".

schönen sonntag noch.
Willy Grey Eyes

...Alu mit serienmäßigen Filmblut-Flecken....zauberhaft!

Drüber geht dann nur noch Balsaholz mit Klingenbeschichtung aus silbernem O-Tannebaum-Sprühlack...

Ich hab jetzt insgesamt ein halbes Dutzend Khukuris (in modern/amerikanischer Schreibweise: Kukris) von Maighs Shop Gurkha-Imports ausprobiert. Ich hab damit gehackt, gestochen, geworfen, bin draufgeklettert, hab Klimmzüge dran gemacht.

Gurkha-Dundee gg. Lara: Das ist doch kein Messer - DAS ist ein Messer.

Ich kenn ja wirklich wunderschöne Sammlermesser, auch als Gebrauchsmessernutzer komme ich da zuweilen aus Staunen und Bewunderung nicht raus - aber so ein Pappschwert wirkt auf mich persönlich (nur als eigene Meinung, wohlgemerkt...) doch eher etwas traurig oder albern. Blechsammeln erlaubt - schmunzeln aber auch...

OT on: Verdammt, wer denkt da noch an Kukris, Mila Jovovich ist das schärfste in diesem Film .... OT off!:irre::glgl:

Gruß, C.

Wie wärs mit den Kukris von Ka-Bar in schwarz kommt das eigentlich noch viel cooler. Ich glaub ich werd mir die zulegen.:super:

ok, das bild mit der frau ist auch nicht besser, aber das kuhkri sieht nach nem service modell aus. duerfte ihr auch die arme aus den schultern reissen.

Messerfrage ist geklärt --> Alu-Filmmesser

Mila ist zwar sehr nett anzuschaun, zugegeben, aber nicht MF-Thema (und kommt mir jetzt nicht mit "scharf"... :hehe: )

Also zu, das Ganze. bevor es noch mehr abdriftet.

-Walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück