minimalisto
Mitglied
Hi Messerfeunde!
1.
Ja, kenne das Waffengesetz!
2.
Es geht um ein KLAPPMESSER mit KORKENZIEHER.
3.
Verwendungszweck: Brot und Baguette, Kaese und Obst, Wein sollte er auch oeffnen koennen! (Fleisch braucht er nicht, bin Veggi
)
4.
Preisspanne: 50-70 Euro
Ich bin erst 20 und hab nicht wirklich viel Geld, will aber ein Messer am besten fuers Leben! Hahaha
Besitze kein Sammler-Gen
5.
Klingengroesse: 11 cm der Griff sollte nicht kleiner sein.
6.
Griffmaterial: Holz ist fuer mich ok... eigentlich akzeptiere ich jedes Material das natuerlich ist. KEIN PLASTIK ODER SONSTIGER SYNTHETIK UNSINN
Wichtig ist mir das, dass Material die Faehigkeit besitzt schoen zu altern. PATINA!
Klingenstil: Den von Lagouile finde ich super, leider ist mir dieses Messer zu teuer! Das Finnish der Klinge ist mir relativ egal.
Bitte keinen Dolch, ich will niemanden erstechen
7.
Klingenstahl: Es muss ein rostfreier Stahl sein! Unbedingt.
8.
Verschluss: Kann ein slipjoint sein aber Verschlusssysteme sind mir auch nicht wirklich wichtig.
Solange es kein Springmesser ist gebe ich mich damit gerne damit zufrieden.
Das Messer kann ruhig zwei Haende benoetigen um es zu oeffnen.
9.
Wie schon erwaehnt das Lagouile Messer fand ich wirklich elegant, aber zu teuer.
-Generell gilt, das der Blick aufs Messer mir nicht den Appetit nehmen sollte (Springmesser flair).
-Korkenzieher ist ein Muss!
-Es sollte aber auch keine religioesen Zeichen haben, z.B. hat das Lagouile ein KREUZ, ich weiss klingt pingelig aber mir liegt sowas nicht, also frei von religioesen Symbolen...
Ich will das Messer praktisch auch nur fuer Brot und Wein benutzen.
Prestige und filigrane Verarbeitung finde ich ueberfluessig, ich mags schlicht (minimalisto
) einfach und klassisch.
Das Messer eines armen Hirten, welches von Generation zu Generation wandert waere wirklich toll! Hahaha aber das ist wohl bei mir eher nicht der Fall, hab keine Hirten in der Familie
Ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich ahb wirklich keine Ahnung wo ich nun abgezockt werde und wo ich lieber nicht hingucken sollte...
Gruesse,
Minimalisto
Ich hab schon hier im Forum rumgesucht aber das war nicht wirklich was ich gesucht habe bzw. der Preis hat alle Grenzen gesprengt!
1.
Ja, kenne das Waffengesetz!
2.
Es geht um ein KLAPPMESSER mit KORKENZIEHER.
3.
Verwendungszweck: Brot und Baguette, Kaese und Obst, Wein sollte er auch oeffnen koennen! (Fleisch braucht er nicht, bin Veggi
)4.
Preisspanne: 50-70 Euro
Ich bin erst 20 und hab nicht wirklich viel Geld, will aber ein Messer am besten fuers Leben! Hahaha
Besitze kein Sammler-Gen
5.
Klingengroesse: 11 cm der Griff sollte nicht kleiner sein.
6.
Griffmaterial: Holz ist fuer mich ok... eigentlich akzeptiere ich jedes Material das natuerlich ist. KEIN PLASTIK ODER SONSTIGER SYNTHETIK UNSINN

Wichtig ist mir das, dass Material die Faehigkeit besitzt schoen zu altern. PATINA!
Klingenstil: Den von Lagouile finde ich super, leider ist mir dieses Messer zu teuer! Das Finnish der Klinge ist mir relativ egal.
Bitte keinen Dolch, ich will niemanden erstechen

7.
Klingenstahl: Es muss ein rostfreier Stahl sein! Unbedingt.
8.
Verschluss: Kann ein slipjoint sein aber Verschlusssysteme sind mir auch nicht wirklich wichtig.
Solange es kein Springmesser ist gebe ich mich damit gerne damit zufrieden.
Das Messer kann ruhig zwei Haende benoetigen um es zu oeffnen.
9.
Wie schon erwaehnt das Lagouile Messer fand ich wirklich elegant, aber zu teuer.
-Generell gilt, das der Blick aufs Messer mir nicht den Appetit nehmen sollte (Springmesser flair).

-Korkenzieher ist ein Muss!

-Es sollte aber auch keine religioesen Zeichen haben, z.B. hat das Lagouile ein KREUZ, ich weiss klingt pingelig aber mir liegt sowas nicht, also frei von religioesen Symbolen...

Ich will das Messer praktisch auch nur fuer Brot und Wein benutzen.
Prestige und filigrane Verarbeitung finde ich ueberfluessig, ich mags schlicht (minimalisto
) einfach und klassisch.Das Messer eines armen Hirten, welches von Generation zu Generation wandert waere wirklich toll! Hahaha aber das ist wohl bei mir eher nicht der Fall, hab keine Hirten in der Familie

Ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich ahb wirklich keine Ahnung wo ich nun abgezockt werde und wo ich lieber nicht hingucken sollte...
Gruesse,
Minimalisto
Ich hab schon hier im Forum rumgesucht aber das war nicht wirklich was ich gesucht habe bzw. der Preis hat alle Grenzen gesprengt!
Zuletzt bearbeitet: