Suche Klappmesser mit 2Flippern bis 120Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Draco

Mitglied
Suche Klappmesser mit:
glatte(unbeschichtete!zum selbstschärfen)Klinge,
2 Flippern/Parierstange/Handschutz,
Preisrahmen bis zu 120 Euro,
mit Klipp zum alltäglichen Tragen,

Klingenform ist eine SEHR gute Frage,
liebäugle mit Dolchform - Böker AFD/EFD
Tanto: CRKT M16(scheint mir aber die Klinge zu breit, Amerikan Tanto hab ich aber keines gefunden)
oder doch ganz gewöhnliche Spearpoint, oder wie auch immer das heißt.

MFG

Das hat zwar 2 "Flipper" aber bietet keinen Handschutz.
=>Klartext: ich will etwas in der Richtung eines Mittelalter/Replika Dolchs, nur zum Klappen(oder einen Jap.TantoDolch zum Klappen)
P.S.Fairbain sind zu teuer.

Moin ,
ich hab das EFD 2 von Böker und ich bin sehr zufrieden damit . Es ist sehr gut verarbeitet , der Klingenschliff ist astrein und es liegt gut in der Hand . Zudem ist der KLingengang super und auch der Liner-Lock sperrt sicher . Außerdem ist die Beschichtung des Griffes ziemlich geil . Es ist vielleicht etwas dick und breit für die Hosentasche , aber das ist sicher Geschmackssache und mich persönlich stört es nicht . Das einzige was mich als Linkshänder wirklich stört ist der Klip , da dieser nicht umsetzbar ist .
Gruß Caine

Hi!

Wenn Dir beim M16-14SF die Klinge zu breit zu sein scheint, geht es ja auch eine Nummer kleiner und schmaler, sowohl bei der Klinge als auch dem Griff. Schau mal das M16-13SF an: schmale Tanto-Klinge und 2 Flipper, Klinge läßt sich auch gut schärfen.

EFD & Co. solltest Du vor dem Kauf unbedingt mal in die Hand nehmen - ich fand die Bilder faszinierend, hatte es in der Hand und hab es schnell wieder weggelegt - was eindeutig kein allgemeines Qualitätsurteil sein soll, bin aber absolut nicht damit warm geworden, im Gegensatz zu den M16ern.

Micha M:

Die Qualität ist auch noch eine Frage,
wundert mich das mich keiner zu Spyderco bekehren will.

Werde mich weiter umsehen/nehm wahrscheins das erste das mir in die Hände und ge-fällt.

Vielen dank für eure Tips.
MFG

wundert mich das mich keiner zu Spyderco bekehren will.
KÖNNTE daran liegen, daß es von Spyderco nicht soo viele Messer mit einem, geschweige denn mit zwei Flippern gibt (mir fällt jetzt so spontan gar keins ein) - und genau sowas willst du ja.

Ich würde dir auch zu einem CRKT raten, da gibts einige Modelle (bzw. versch. Größen) und versch. Klingenformen - hast also eine relativ große Auswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück