Suche kleine Lampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thafubu

Mitglied
Servus,
grad am WE Gartengrillparty mal wieder gesehen wie praktisch eine Lampe ist, gut das meine Freundin dank mir, immer Ihre Fenix p1d ce dabei hat.

Hatte auch schonmal eine P1d q5 also mit einer cr123.
Die war gut ist jetzt aber verschwunden......

Gibt es in dieser Kategorie etwas neues oder kommt da bald was (Stichwort P7) ? Also Klein und schön hell !

Brauche die Lampe selten und für nicht bestimmtes, will aber einfach was Kleines zum Spielen und Immerdabeihaben.

Preis von China 10 Euro bis 100 Euro.
Die kleine Surefire reizen sehr,
doch Preis UND Lumen sind nicht meine Welt.

Gruss
Robert

Weil Du Surefire ansprichst, werfe ich mal die Solarforce T4 in die Runde.
Hier habe ich sie mal näher beschrieben:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=70653

Vorteile: relativ hell, und bis auf kleinere Macken ganz ordentlich verarbeitet.
Nachteile: Reverse Clicky ohne Momentlicht, scharfkantiger Clip, Low-Stufe zu hell.

Nich ganz so hell, dafür aber mit Forward Clicky ( mit Momentlicht) und besser
funktionierenden Clip ist die Romisen RC-N3 II von Shining Beam.
Ca. 25$ und auch sehr ordentlich verarbeitet, Review gibt es im CPF.

http://www.shiningbeam.com/servlet/the-122/Romisen-RC-dsh-N3-II-Cree/Detail

Weitere 1x123 Lampen, die bei mir auf der Vormerkliste stehen:

Lumapower D-Mini Digital

http://www.batteryjunction.com/specialedition-lumapower-dmini.html

Nitecore SR3
Nitecore Extreme

https://www.4sevens.com/index.php?cPath=93

Ich habe mir für klein, hell und immer-dabei-haben die Eagle-Tac P10C zugelegt und bin sehr zufrieden.

Perfekt wäre sie für mich, wenn die Low-Stufe etwas dunkler oder einstellbar und damit sparsamer wäre und sie mit Neutral-White-LED zu haben wäre. Aber auch so eine klasse EDC-Lampe.

Hallo,

Die Lampen die Dealextreme da verkauft sind original Lampen.

Zu Deiner zweiten Frage: Unterschiede zwischen Akkubetrieb und CR123Betrieb treten in Bezug auf Helligkeit nicht auf.

Trotzdem würde ich gerade bei dieser Lampe den Batteriebetrieb bevorzugen,da die Akkus durch den I.B.S. Treiber stark belastet werden und nur unzureichende Laufzeit bringen :staun: ( so um die 15 Minuten bei Volldampf)
Dafür ist das Teil aber eben auch verdammt hell......:haemisch:

Grüße Jens

Da muss ich Jens absolut recht geben.
Ich hab die Nitecore Extreme Infinity. Meine Ultrafire 1000mah halten darin ca. 20min. bei Volldampf. Mit guten CR123 komm ich so um die 50min. hin.

MfG Arnd

Meine Eagle-Tac P10C läuft mit einem Akku knappe 30 Minuten.
Meine Nitecore Extreme R2 und Jet 2 PRO IBS laufen knapp über 20 Minuten mit einem Akku.
Am hellsten von den drei Lampen ist die Jet 2. Danach folgt die Eagle-Tac und danach die Nitecore. So zumindest empfinde ich es.
Alle drei Lampen sind übrigens deutlich sichtbar heller als eine
Fenix P2D Q5 mit 180 Lumen.
Andreas

Thafubu,

die von dir verlinkte Lampe ist zwar eine Jet II, aber eine Pro! Die "normale" JetII IBS gibt laut 'Light-reviews.com' knapp das Doppelte an Lux raus als die Pro, ist mehr auf Throw ausgelegt.
Unterscheiden lassen sich die beiden Lampen gut am Clip, die Normale hat keinen.
http://www.jetbeam.com.cn/links/pro/jet2.aspx

Über die Pro kann ich sonst nichts sagen, ich besitze nur die normale Version und bin begeistert. Mein Onkel wollte auch direkt eine :D

Sag mal, was genau suchst du eigentlich?

Du hast den Fragenkatalog nicht ausgefüllt, obwohl du schon länger
dabei bist und das wissen müsstest. Dann erwähnst du im ersten Post
noch Cr123 Lampen und redest jetzt von einer AA Lampe (Jetbeam I)...:confused:

Füll bitte den Fragenkatalog erst aus, ansonsten ist doch der Thread
für den Eimer.

mach ich doch gerne:

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Immerdabei Lampe, deswegen muss sie klein sein.
Fenix P1d Q5 mal als Maßstab

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nein

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
10-100

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
egal

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
fokusierbar wäre toll, aber sonst eher wurscht

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
r2 soll wohl gut sein

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
egal, hab eh bald alle sorten gekauft :D

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
viel output, laufzeit egal

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
gerne, was zum spielen

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier
muss nicht

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
egal

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
egal

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
clip ist nicht verkehrt

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein

Also wie in meinem ersten Post:

Klein und hell ist das Wichtigste, der Rest sekundär und verhandelbar. :D

cya

Für mich hört sich das stark nach einer Nitecore Extreme Infinity an.
Ich hab sie selbst und bin doch sehr zufrieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück