Hallo, ich neu hier un hab gleich mal eine Frage 
Und zwar suche ich einen Ersatz für meine 4D Maglite die ich verloren habe. So nun zum Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Ich benutze die Taschenlampe hauptsächlich auf einem Zeltlager als Leiter
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwassergeschützt, robust und nicht zu schwer (im Vergleich zur 4D Mag
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
mein Budget beläuft sich auf 30€ - 40€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inland
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
eher auf den Nahbereich, aber am besten wäre natürlich beides
Vielleicht eine Mischung aus beidem, wenn das überhaupt mit meinem Budget möglich ist.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Nein
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Egal
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
heller als eine 4D Maglite mit orginal LED, auch wenn die laufzeit dadurch eingeschränkt wird
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
2-Stufig, muss aber nicht unbedingt sein
Ich hoffe ich findet für mich eine brauchbare Lampe. Schon mal vielen Danke im vorraus.
MfG Max

Und zwar suche ich einen Ersatz für meine 4D Maglite die ich verloren habe. So nun zum Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Ich benutze die Taschenlampe hauptsächlich auf einem Zeltlager als Leiter
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwassergeschützt, robust und nicht zu schwer (im Vergleich zur 4D Mag
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
mein Budget beläuft sich auf 30€ - 40€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inland
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
eher auf den Nahbereich, aber am besten wäre natürlich beides

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Nein
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Egal
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
heller als eine 4D Maglite mit orginal LED, auch wenn die laufzeit dadurch eingeschränkt wird
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
2-Stufig, muss aber nicht unbedingt sein
Ich hoffe ich findet für mich eine brauchbare Lampe. Schon mal vielen Danke im vorraus.
MfG Max