Suche kleines feststehendes Messer für unterwegs

Das Böker Pocket Bowie hab ich mir schon angesehen - ist auch nicht mein Fall.

Ich habe mich jetzt für das Izula entschieden. Ich bestell mir direkt mal die Griffschalen und ein Wilson Tactical Lanyard dazu, damit es noch wertiger ausschaut. Oder ich bestelle mir direkt zwei Izulas und noch etwas Paracord zum wickeln üben?!?!? :irre:

Wenn es dieses verdammte Forum hier nicht gäbe, bliebe mir das alles erspart .... :glgl::D

Heute ist mein CRKT Minimalist angekommen , Top ,gefällt mir etwas besser wie das Grashopper , liegt auch besser in der Hand , ab August giebt es ein größeres Minimalist von Böker http://www.boker.de/fahrtenmesser/crkt/02CR2387.html wäre mir aber schon etwas zu groß als Necker , Alternative in der Größe vom Izula wäre noch das Cold Steel 49 HK Mini Tac Kiridashi http://www.dieklinge.de/Feststehende-Messer/Cold-Steel-49-HK-Mini-Tac-Kiridashi::2647.html , das wird mein nächstes Messer ,so ein kleines Necker wie das Minimalist sollte man aber auch haben , das Grashopper habe ich bisher am meisten benutzt ,das Minimalist wird es jetzt verdrängen, meist reicht so ein kleines Messer und sie sind Top zu tragen da sehr leicht
4929138294_2a3409f3b7_m.jpg
4929138480_229a2b9cbf_m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also - ich habe mir das Izula in schwarz bestellt und es ist wohl schon unterwegs zu mir. Die Micarta-Griffschalen sind ebenfalls geordert, zumal sie bei outdoormesser.de z.Z. für 14.95 Euro im Angebot UND vorrätig sind.

Das wollte ich nur kurz "melden" ;)

Ich wäre trotzdem noch an Infos bezüglich des Blackfield Undercover Neckknife http://www.amazon.de/gp/product/B002LFT396/ interessiert. Wenn das jemand kennt, würde ich mich über Meinungen dazu freuen! :super:

Hi.
Schau dir doch auch mal das CRKT Triumph N.E.C.K. Cord Wrapped an .
Oder bei einem bekannten Internet Auktionshaus gibt es gerade das Ontario RAT 3 für die Hälfte.
MfG Micha

Hallo,

@Knobel: meine Wahl hab ich ja bereits getroffen - das Izula ist auf dem Weg. Das CRKT gefällt mir nicht so gut. Das RAT3 ist wirklich nett und ich habe auch einen Anbieter gefunden, der es für weniger als im besagten Auktionshaus verkauft :staun::super:
Aber ein so kleines Messer wie die Ameise ist genau das, was ich im Moment "brauche".

Und nochmal an alle: Infos zum Blackfield sind sehr willkommen :cool:

Danköööö!

Moin,

habe das BlackField. Ist eigendlich nen schönes Messer mit Schönheitsfehler. Der Griff ist nen bißchen kurz geraten. Liegt dementsprechend ein wenig gewöhnungsbedürtig in der Hand. Der gelochte Griff läd ein bißchen zu Spielereien ein. Von der Schärfe her, ist sie zwar vorhanden, aber nachbessereungsbedürftig. Die Oberfläche ist strukturiert beschichtet, was dazu führt, dass beim Schneiden von Lebensmitteln Reste an der Beschichtung kleben, was anschließend aber leicht zu reinigen ist.
Die Schale ist schön gemacht und hält sehr gut. Eines der Löcher im Griff wird in der Schale aritiert, ist aber leicht zu überwinden. Durch die symetrische Schale kann das Messer in der Schale links oder rechts eingeschoben werden (je nach Arbeitshand halt).

Für den Preis ist es top.

Zurück