Guten Tag, ich bin neu hier und hab mir gedacht hier ist die richtige Anlaufstelle für mein Anliegen. Und zwar suche ich schon seit einiger Zeit nach einem bestimmten Messer, finde es aber nicht. Vileicht könnt ihr mir ja helfen. Würde mich freuen. ^^
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Es geht um ein kleines Klappmesser/Taschenmesser.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Ich möchte es an den Schlüsselbund machen und damit kleine Sachen schneiden und Bierflaschen öffnen.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Da es wirklich nur ein einfaches für den Schlüsselbund sein soll, allerhöchstens bis 15 €. Das wär eigentlich schon viel zu viel. Möglichst billig halt, soll aber kein Schrott sein.
Wie groß soll das Messer sein?
Nicht groß, weil es sonst nicht so angenehm in der Tasche ist. Ich denke eingeklappt so ca. 5cm. Vileicht weniger, mehr nur wiederwillen.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Da habe ich keine Ahnung von. Materiel so halt wie gewöhnliche Taschenmesser. Metall glaube ich, oder ist es hartes Plastik. Weis ich jetzt nicht. =/ Farbe sollte halt nicht kitchig sein, müsste ich sehen um mich zu entscheiden.
Welcher Stahl darf es sein?
Ich hab doch keine Ahnung von sowas.
^^
Klinge und Schliff
Äh...
Linkshänder?
Bin rechtshänder und für Taschenmesser war die Frage bestimmt nicht bestimmt. =)
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Einfaches aus und einklappen, da es klein sein soll.
Verschiedenes
Also im Grunde ein kleines feines Taschenmesser für den Schlüsselbund mit nur einer Klinge und einem Flaschenöffner. Mehr brauch ich gar nicht. ^^
THX!
mfg. Jannik
--------------------
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Es geht um ein kleines Klappmesser/Taschenmesser.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Ich möchte es an den Schlüsselbund machen und damit kleine Sachen schneiden und Bierflaschen öffnen.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Da es wirklich nur ein einfaches für den Schlüsselbund sein soll, allerhöchstens bis 15 €. Das wär eigentlich schon viel zu viel. Möglichst billig halt, soll aber kein Schrott sein.
Wie groß soll das Messer sein?
Nicht groß, weil es sonst nicht so angenehm in der Tasche ist. Ich denke eingeklappt so ca. 5cm. Vileicht weniger, mehr nur wiederwillen.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Da habe ich keine Ahnung von. Materiel so halt wie gewöhnliche Taschenmesser. Metall glaube ich, oder ist es hartes Plastik. Weis ich jetzt nicht. =/ Farbe sollte halt nicht kitchig sein, müsste ich sehen um mich zu entscheiden.
Welcher Stahl darf es sein?
Ich hab doch keine Ahnung von sowas.

Klinge und Schliff
Äh...
Linkshänder?
Bin rechtshänder und für Taschenmesser war die Frage bestimmt nicht bestimmt. =)
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Einfaches aus und einklappen, da es klein sein soll.
Verschiedenes
Also im Grunde ein kleines feines Taschenmesser für den Schlüsselbund mit nur einer Klinge und einem Flaschenöffner. Mehr brauch ich gar nicht. ^^
--------------------
THX!
mfg. Jannik
Zuletzt bearbeitet: