Suche kleines Taschenmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marcus: Naja, ursprümglich waren es 30€ ^^. Ka, das gilt alles nicht mehr.. Ich muss kurzfristig entscheiden was ich ausgeben will. ^^
KA, zufällig ist bei uns am Dienstag ne Art Krimes. Da gug ich mal. :lechz:
Ne, also ka... An Usagi erstmal big THX für die ganzen Fotos.. Kannste vileicht den Zollstock nochmal rausholen und eins von der Länge machen? Aber ich glaub immernoch nicht, dass man sich da nicht mit schneiden kann in eingeklapptem Zustand. Hmm, naja, jetzt bin ich erstmal bis morgen weg und lass mir alles durch den Kopf gehen.

mfg.
EDIT: Jap, zu viel Schnickschnack.. Wenns geht nur ein kleines Messer und Öffner.. Zur not dieses DIng mit Feile, aber wie gesagt, ich überleg mal. ^^

... Kannste vileicht den Zollstock nochmal rausholen und eins von der Länge machen? Aber ich glaub immernoch nicht, dass man sich da nicht mit schneiden kann in eingeklapptem Zustand. ...

@Jannik

OK, extra für dich und weil mir das kleine Teil selber so gut gefällt.:D

Gruss
Usagi Y.

Hallo

Klick doch mal z.B. hier:
http://www.globtrotter.de/

und gib in die Suche : Swiss Tech Utili Key

ein.

Klinge und Flaschenöffner, - wenn Dich der Schraubendreher stört, dann kannst Du ihn ja abschleifen. :glgl:

Dürfte am Schlüsselbund ja eigentlich nicht stören und ist im Preislimit

Gruß

chamenos

@ Jannik:

Theoretisch hören sich Deine Anforderungen ganz toll an. :glgl:
Aber hast Du Dir schon mal realistisch vorgestellt wie Du ein Messer mit einer max. Grifflänge von 5 cm vernünftig benutzen willst?
Wozu ein spezieller Flaschenöffner gut sein soll erschließt sich mir auch nicht unbedingt.
Mit nahezu jedem Messer sollte man problemlos einen Kronverschluß aufbekommen, auch ohne speziellen Öffner.
Dürfte die Auswahl erheblich vergrößern.

Allerdings führst Du mit Deinem Preislimit Deine Wünsche nach "kein Schrott" und "kleines feines" selbst ad absurdum. :D

Gruß Thomas

Bin unerwartet doch nochmal heute da..

@Usagi:THX
@chamenos: Das passt nicht an nen Schlüssel. ^^
@bumpkin: Ja ich weis, ist echt komisch... Naja, ich möcht das Messer nicht so abnutzen beim Flaschenöffnen.. Naja, ka. Was heißt vernüntig benutzen? Das soll einfach so da dran sein um ab und a halt was scharfes dabei zu haben. Kann man immer mal gebrauchen.. Ein Baumhaus schnitz ich mir bestimmt nicht damit. ^^

mfg.

mal ein kleines OT:
was bedeutet eigentlich dieses ständige "ka" ? und diese seltsamen ^^ zeichen ? :confused:

hallo...
Usagi, tolles, kleines, feines Ding...:super:
weiss eigentlich nicht wie und was alles daran auszusetzen ist.:confused:
mir gefälls.ansonsten guter Typ:selbermachen !!!!:teuflisch

Tag.
Aus diesem Smily: ":teuflisch " schließen ich, dass das nicht so ernst gemeint war, oder doch?
Jetzt meine Frage: Is es kompliziert ein kleines, klappbares 2 Funktionsmesser mit Schlüsselring"chen" selbst zu machen? Wie geht das? Hab ich ne Chance mein winziges "Traummesser" selbst zu machem, oder war das nur ein dummer Scherz von robinhood?

mfg.

vergiss es....wenn du nicht zufällig alle geräte (angefangen von der feile, über den bandschleifer hin zur standbohrmaschine) hast...dann lass es besser bleiben. oder du musst dein limit von ursprünglich 15€ quadrieren und massig zeit investieren!

nabend.
Natürlich war es nicht ernst zu nehmen...!Beim selbermachen kriegt man es eben wie man's möchte.Bei den vorgeschlagenen Messern waren nämlich einige ganz schöne, brauchbare dabei.Schau doch mal ins Foto Album rein, vom Navajo...:super:

Ich persönlich habe für ein Schlüselbundmesser keinen Bedarf, aber bei diesem Buck Teil juckt es mich im Bestelfinger. Sehr schönes Desig für meinen Geschmack! Ich stehe seit der iMacsache damals eh ziemlich auf transparenten Kunststoff bei Gebrauchsgegentänden...

http://www.pearl.de/p/PE4919-Semptec-Mini-Messer-fuer-den-Schluesselbund.html

Für deine Preisvorstellung kannst du dir dann fünf davon holen, sollte genug sein, um es ab und zu auch mal an nem Kronkorken zu missbrauchen..

Alternativ ein weiteres von Buck mit Kapselheber..3cm Klinge und sieht schön flach aus auf dem Bild...das wär für den Gag so mein Favorit schätz ich mal. Und du hättest damit eins von einem renommierten Hersteller, den du wegen Garantie- oder Schmerzensgeldansprüchen nicht erst im Telefonbuch von Taipeh oder Shanghai suchen musst

http://www.klingenladen.com/product...=1082&osCsid=da7dac05419b2c00288089788ff48fc8

Ansonsten viel Spass auf der Kirmes

..........Alternativ ein weiteres von Buck mit Kapselheber..3cm Klinge und sieht schön flach aus auf dem Bild...das wär für den Gag so mein Favorit schätz ich mal. Und du hättest damit eins von einem renommierten Hersteller, den du wegen Garantie- oder Schmerzensgeldansprüchen nicht erst im Telefonbuch von Taipeh oder Shanghai suchen musst

http://www.klingenladen.com/product...=1082&osCsid=da7dac05419b2c00288089788ff48fc8

Ansonsten viel Spass auf der Kirmes

dieses buck wäre wohl das richtige messer, das er sucht......aber dafür reicht das taschengeld von mama wieder nicht aus. :haemisch: ;)

Geld hab ich schon für ein schönes Messer... Bin nicht arm, nur weil ich für den Schlüsselbund was billigeres haben möchte.. Was teures darf dann mein Camping und Outdoormesser sein, aber das dauert noch bis ich mir ein neues hole.. Vileicht bitte ich euch dann auch um Rat.. Was so große Dinger angeht scheint ihr euch ja bestens auszukennen. =)) ;)

Ja, Mephistopheles, du hast mich auf ne Idee gebracht. Ich habe jetzt leider kein kleines Messer, mit dem ich es ausprobieren könnte, aber kann man mit einem normalen kleinen Messer, so wie auf dem Bild eine Flasche öffnen? Also meine Idee ist, dass ich einfach auf den blöden Flaschenöffner verzichte. Wäre das möglich mit nem kleinen Messer, z.b. wenn man es umdreht einen Kronkorken einfach zu entfernen und den Messergriff dabei nicht zu beschädigen? Halb mit mir selber red, halb mit euch* Also ich gug dann mal, ob ich was vergleichbares finde um es zu testen, aber über ne Antwort würde ich mich auch freuen.

mfg.

Servus!

Schau mal im Netz nach der Marke "Tomahawk", oder frag mal bei Wolfster an, dort finde ich das kleine nicht mehr. Das Messer war glaube ich nicht teurer als fünf Euro und lag bei meinen Bestellungen dort als Präsent mit dabei. Das Öffnungsloch lässt sich mit einer Feile leicht zum Flaschenöffner modifizieren. Auf den Bildern ist auch leicht zu erkennen warum ich diese Modifikation nicht vorgenommen habe.
Ansonsten ist das Kleine für dir Größe recht stabil, der Backlock hält sicher. Bei der Größe hat der Wellenschliff auch Sinn.

MfG Martin

Anhänge

• SS851746_Resized.jpg
    SS851746_Resized.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 84
  • SS851747_Resized.jpg
    SS851747_Resized.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 86
Hi, auch dir danke für die Antwor, aber jetzt gehts ja darum, ob es eventuell sogar ganz einfach wäre eine Flasche mit dem Griff von irgendeinem Messer zu öffnen.. Was meint ihr..
Ok, ich weis, ist ne blöde Frage, aber die wird ja mit meiner nächsten kombiniert:

Ich suche jetzt ein kleines Klappbares Messer, dass man an einen Schlüsselring machen kann. Dieses Messer soll recht klein sein, einen schönen Griff haben und stabil genug sein eine Flasche zu öffnen ohne nennenswerte Kratzer davonzutragen. ALso so kleine dinger wie dieses hier von Mephistopheles. http://www.pearl.de/p/PE4919-Semptec-Mini-Messer-fuer-den-Schluesselbund.html Das gefällt mir nur nicht so wegen der Klinge.. Die sieht so bisschen nach arabischem Säbel oder so aus. ^^ Aber sowas in der art, vorrausgesetzt, es ist hart genug.. Kennt ihr noch so kleine, auch gut aussehende, praktische Messerchen?

mfg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück