Suche kompakte EDC mit stufenloser Magnetringsteuerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternativ zum AW giebts noch welche von Eagle Tac mit einer Länge von 34,4mm , preislich um die 6 euro.

Hmpf. :glgl: Hab die DX-Bestellung storniert. Dann geh ich erst mal auf die Suche nach passenden, günstigen und einfach zu bekommenden Akkus (konkrete Tipps/Links?). Bis so eine DX-Bestellung ankommt müsste ich sowieso erst mal Batterien verwenden. Das Ladegerät scheint ja immer noch der Einsteigertipp zu sein, das bestell ich dann nochmal einzeln bei DX.

Das ist jetzt leider eine ungünstige Kombination
ähhh..NOT!:

Sie passen "perfekt". Luft is nimmer wirklich^^ aber da wird nix gequetscht oder viel Druck auf die Schutzschaltung ausgewirkt.
(Ne normale CR123 pass garnet. Die wackelt leicht)
Du kannst imho problemlos wieder bestellen, und die 7€ für den Lader...dann verzichtet man halt ne Woche aufn Kaffee bei der Arbeit ;)

Bis die Liionen da sind kannste die Lampe ja mit nen paar Eneloops befeuern, oder ne normale CR123 verwenden. Die hält bis die Liion da sind. Das kleine Biest ist voll aufgedreht eh zu hell für die meisten Arbeiten wo ich sie brauche^^

Zuletzt bearbeitet:
Für was eigentlich Akkus?:confused:
Die V10R läuft hervorragend mit Primärzellen.
Tu dir doch den Käse mit den Akkus nicht an.
Bei den Stromfressern gibt es keine Alternative, aber bei deiner vernünftigen Lampenwahl......

Kauf die 10 Primärzellen und du hast mind. ein Jahr Ruhe.

Stefan

Dann hat sich da wohl etwas geändert, die Kerben im Lader für die Pluspole sind auch neu.

(Ne normale CR123 pass garnet. Die wackelt leicht)

Das wäre dann aber Murx.
AW Zellen sind beispielsweise keinen Deut länger wie Primärzellen.

Ich gehe aber eher davon aus, daß Du mit den extralangen Trustfires die Federn am Minuspol gestaucht hast, diese waren schon immer der eigentliche Schwachpunkt am Lader. Bloß nicht versuchen diese zurückzubiegen, sie brechen sehr leicht.

Inzwischen ist die Lampe da, auf die Akkus und das Ladegerät warte ich noch. Bis dahin will ich normale CR123A nehmen und war – Achtung, Euphemismus! – erstaunt über die Preise dafür im Supermarkt. Der REWE hier will fast 10 € für eine einzelne CR123A. Woanders (offline) hab ich noch nicht gesucht, ich hoffe auf vernünftige Preise bei den üblichen Elektronikläden.

Bis dahin will ich normale CR123A nehmen und war – Achtung, Euphemismus! – erstaunt über die Preise dafür im Supermarkt. Der REWE hier will fast 10 € für eine einzelne CR123A. Woanders (offline) hab ich noch nicht gesucht, ich hoffe auf vernünftige Preise bei den üblichen Elektronikläden.

Bei anderen Elektronikläden werden die CR123A Batterien auch nicht günstiger sein. Die kannst Du nur im Internet für einen guten Preis (1-3 Euro)bestellen.

Andreas

Der Soshine-Lader ist ausverkauft. Zuerst hab ich eine Teillieferung bekommen und noch auf ihn gewartet, jetzt hab ich das Geld dafür zurückbekommen.
Bin also auf der Suche nach einem anderen guten und günstigen Lader … :glgl:

Nur für 16430er?

Der Xtar MP2 ist dafür ideal und günstig.

Alternativ läßt sich auch ein MP1S i.V.m. 4 Spacern verwenden.

Beide Lader sind auch preiswert im Inland zu beziehen, nicht daß Du nochmals Monate warten musst.

Laut Lampentroll ist der MP2 nicht mehr lieferbar, weil Xtar den aus dem Sortiment genommen hat. Er empfiehlt den WP2 II als Alternative. Im Moment bräuchte ich nur was zum 16340 laden, aber ich weiß ja noch nicht, auf welche Ideen (18650, …) ich bei Lampen zukünftig noch komm. Beim ktl-store gibt’s den MP2 noch, allerdings muss ich dann schon wieder noch einem Laden meine Daten geben (und der Versand ist auch ein bisschen teurer). :glgl:

Beim ktl-store gibt’s den MP2 noch, allerdings muss ich dann schon wieder noch einem Laden meine Daten geben (und der Versand ist auch ein bisschen teurer). :glgl:

Du bist sowieso ein "gläserner Mensch", da kommt es nicht mehr drauf an, ob der KTL-Store Deine Adresse kennt oder nicht. Ich habe schon oft dort eingekauft und bin immer sehr gut bedient worden. Vielleicht brauchst Du noch ein paar Kleinigkeiten und kommst über die Mindestbestellmenge, dann fallen auch keine Versandkosten an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück