suche lampe ähnlich sf e2d a2l aviator !?billiger!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fizzy

Mitglied
hey leute suche eine lampe die oben genannten ähnelt
sehr gut gefallen haben mir auch die fenix ta21 oder ta20
aber jetzt erstma der fragenkatalog

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:
EDC outdoor "militär"

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten,
wasserdicht bei pfütze etc

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
sagen wir mal schmerzgrenze 200€

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt
egal

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
sowohl als auch son guter mittelweg halt

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden,
am liebsten led

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B.
also 2*123A oder entsprechende akkumulatorenkompatible

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

helligkeit und laufzeit sollten sich die waage hallten aber so zwischen 120 und 200 lm wären schon gut (aber bitte auch echte und nicht die chinalumen die so oft beklagt werden)

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
also 2 mindestens :hmpf:obergrenze 4 programmierbar kann ich nicht beurteilen ob das was taugt also eher nein

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
wenn sie ein strobe hat find ichs nicht schlecht

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
das ta 20 system mit der vorwahl am kopf und dem tailswitch find ich verdammt gelungen

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
definitiv tailswitch

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
evtl nich weil ich mir ne kydexscheide oder sowas machen wollte

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
noch nicht :D aber das wird noch :hehe:

Für ernstgemeinte Wünsche Fragen Tips usw. bin ich sehr dankbar

Traum wär natürlich ne ta20 von surefire produziert und trotzdem unter 200 € :rolleyes:
also ne ewigleuchtende taschensupernova im taktikkleid für den kleinen geldbeutel ;)
merci sagt euer fizzy

Die Surefire E2DL habe ich leider nicht. Aber die Surefire A2L habe ich. Ein kleinen Bericht habe ich hier über die Lampe geschrieben:

Vorstellung Surefire A2 LED Aviator A2L-HA-WH

Eine klasse Lampe. Kann ich wirklich weiterempfehlen das kleine Teilchen.

Da Du was die Beschaffung angeht sehr offen bist, könntest Du mit dem Surefire A2 LED Aviator vielleicht aus den Staaten Schnappen. Ich hatte meinen LED Aviator bei "3 - 2 - 1 Dot Com" zu einem guten Preis bekommen. Dort gibt Verkäufer, die auch nach Deutschland für ~$30 versenden. Wenn Dein Warenwert unter 150EUR bleibt wird nur die Einfuhrumsatzsteuer fällig, und Du solltest alles in allem bei ich sag mal um 190EUR mit Porto und Zoll liegen.

Die besten Alternativen zu deiner Suche sind im KLK-Angebot wohl die Surefire U2, die E2L und die L4.

Selber habe ich die E2 und die L1, sind auch meine Lampen, die den stabilsten und langlebigsten Eindruck machen. Ausserdem kein Schnickschnack dran, der kaputt gehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück