Moin,
Da ich meine alte Lampe verlegt habe, und die neue Lampe nicht in mein Holster passt (und mir zu Dunkel ist) such ich eine neue Lampe fuer die Arbeit:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Rundgaenge in einer Industrieanlage (Also ablesen von Manometern, Oelfuellstaenden, Kontrolle auf Leckagen),
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
LED-Lenser P-6, zu Dunkel, griff zu Duenn, nicht per USB Aufladbar
Billig LED-Lampe aus einem Schwedischen Einkaufszentrum vom Grabbeltisch, gibts aber glaube ich auch auf Pearl zu kaufen Muesste diese sein
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Griffdurchmesser 20-25mm, Kopfdurchmesser groesser, Laenge ca. 15cm
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Taeglich
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Nope, wenn sie was kann ist gut, aber schwimmen will ich nicht, und bevor ich in nen EX-Bereich geh, leg ich eh alles ab
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Bis 100 Euronen
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Besser Inlandbestellung, EU+Drumherum ist aber auch i.O., von weiter weg lieber nicht
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Idealerweise verstellbar, das war bei der Billig Lampe ein schoenes Feature... Aber im zweifel eher Nahbereich (wie auch immer der jetzt hier definiert wird )
Meistgenutzte Leuchtweite 10cm bis 10m, im Aussenbereich ist mehr Reichweite aber ne gute Sache
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Nein, ich bin gegenueber allem Offen
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
USB-Aufladung bei der Billo-Lampe war super, Lampe wird schwaecher, zack in der naechsten Pause ans Ladekabel gehaengt und fertig is, kein suchen nach ersatzbatterien, oder Ladegeraeten, fuer die lithiumakkus, die man noch extra kaufen muss
Wuerd ich auch gern wieder haben.
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Maximale leistung bis zum Ende bitte
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Hell is gut, Laufzeit 2h am stueck, >8h zwischen Ladezyklen
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Muss nicht, kann aber
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Besser wenn nicht, im zweifel kann ich da aber auch problemlos drueberklicken
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Klicken am schalter ist das was ich bisher kenn, komm damit gut klar
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Schalter auf der Rueckseite der Lampe, am besten so, dass m,an daneben noch druecken kann, um die Lampe aus dem Holster zu holen.
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Kein Clip bitte
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Wenns das Budget nicht sprengt, bastel ich sonst auch dran rum
Ich hoffe ihr habt gute vorschlaege fuer mich,
Mit freundlichen Gruessen,
nitroous
PS: entschuldigt die ue's in ss' , ich hab ne QWERTY-Tastatur
Da ich meine alte Lampe verlegt habe, und die neue Lampe nicht in mein Holster passt (und mir zu Dunkel ist) such ich eine neue Lampe fuer die Arbeit:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Rundgaenge in einer Industrieanlage (Also ablesen von Manometern, Oelfuellstaenden, Kontrolle auf Leckagen),
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
LED-Lenser P-6, zu Dunkel, griff zu Duenn, nicht per USB Aufladbar
Billig LED-Lampe aus einem Schwedischen Einkaufszentrum vom Grabbeltisch, gibts aber glaube ich auch auf Pearl zu kaufen Muesste diese sein
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Griffdurchmesser 20-25mm, Kopfdurchmesser groesser, Laenge ca. 15cm
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Taeglich
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Nope, wenn sie was kann ist gut, aber schwimmen will ich nicht, und bevor ich in nen EX-Bereich geh, leg ich eh alles ab
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Bis 100 Euronen
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Besser Inlandbestellung, EU+Drumherum ist aber auch i.O., von weiter weg lieber nicht
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Idealerweise verstellbar, das war bei der Billig Lampe ein schoenes Feature... Aber im zweifel eher Nahbereich (wie auch immer der jetzt hier definiert wird )
Meistgenutzte Leuchtweite 10cm bis 10m, im Aussenbereich ist mehr Reichweite aber ne gute Sache
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Nein, ich bin gegenueber allem Offen
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
USB-Aufladung bei der Billo-Lampe war super, Lampe wird schwaecher, zack in der naechsten Pause ans Ladekabel gehaengt und fertig is, kein suchen nach ersatzbatterien, oder Ladegeraeten, fuer die lithiumakkus, die man noch extra kaufen muss
Wuerd ich auch gern wieder haben.
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Maximale leistung bis zum Ende bitte
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Hell is gut, Laufzeit 2h am stueck, >8h zwischen Ladezyklen
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Muss nicht, kann aber
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Besser wenn nicht, im zweifel kann ich da aber auch problemlos drueberklicken
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Klicken am schalter ist das was ich bisher kenn, komm damit gut klar
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Schalter auf der Rueckseite der Lampe, am besten so, dass m,an daneben noch druecken kann, um die Lampe aus dem Holster zu holen.
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Kein Clip bitte
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Wenns das Budget nicht sprengt, bastel ich sonst auch dran rum
Ich hoffe ihr habt gute vorschlaege fuer mich,
Mit freundlichen Gruessen,
nitroous
PS: entschuldigt die ue's in ss' , ich hab ne QWERTY-Tastatur