Suche Lampe mit SSC P7 Emitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loewe

Mitglied
Hallo
Suche eine HELLE Lampe und bin nach einiger suche auf diese P7 LED gestoßen. Hab bei Dealextreme auch schon einige Lampen gesehen und würde nun gerne wissen was kaufenswert ist und was billig Müll.
Lampe sollte 2 modi haben low high.
Mit 1* 18650 gefüttert werden.
Insgesamt gut verarbeitet sein
Preislimit 50 Euro

Einsatzzweck erst mal egal da ich einfach mal eine Lampe mit P7 led haben will.

Gruß Loewe

Simple Antwort:
Beim Limit von 50 Tacken sind die alle Müll, bis jetzt haben sich auch die teureren P7 Konstrukte von DX und Co als ziehmlich halbseiden rausgestellt, der beste Weg scheint derzeit gemoddete Mag zu sein (im CPF für ~100$ erhältlich.

Jens

Was sind den 50 Tacken? Ich kann mich noch erinnern, das ein Tacken oder auch Groschen genannt 10 Pfennig sind. :haemisch:
Wo ist den an den günstigen P7 Taschenlampen das Problem? Halten die nur von 12 bis Mittag ?

Tacken = Euro.

Um eine P7 gescheit zu betreiben, bedarf es eines durchdachten Aufbaus und vor allem guter Wärmeabfuhr.

Für 50€ ist dies bei einer Komplettlampe schwer zu realisieren. Irgendwo wird gespart - und dies dann auch zwangsläufig an funktionsrelevanten Stellen.

Umgangsprachlich für jedwede Währung möglich ;).
Das Problem bei den ganz günstigen P7 Lampen sehe ich darin, dass eine Lampe, bei der die P7 am Limit (2800mA) betrieben wird, eigentlich genau auf diese konstruiert sein sollte, die meisten bei DX und Co. sind aber nur auf die schnelle umgebaute Cree Q5 oder SSC P4 Lampen.

Die Ultrafire WF 1000 in diesem Review sieht allerdings schonmal nicht so schlecht aus wie die bisherigen Konstruktionen, auch wenn der Heatsink etwas größer sein könnte.
Die Heatsinks die für gemoddete Mags gehandelt werden sind doch meist noch von einem etwas massiveren Format, man hat halt Platz in den Dingern.
Grüße
Jens

Hallo,

Nicht alle billigen Lampen mit P7 sind Schund.

Die Aurora AK-7 wird von ihren Besitzern gelobt, nur Packesel ist anderer Meinung, aber leider einen Beweis schuldig geblieben.

Die Lampe hat keinen Treiber, sondern arbeitet DD, also gibt es auch nichts am Treiber zu kritteln...:D

Meine Segen hat die Lampe, USD 54.- ist sie auf jeden Fall wert.

Heinz

Ecki77,

das scheint mir eine ganz andere Lampe zu sein.
Sieht eher aus wie meine Spider-Fire C-R8 Cree XR-E R2, auch die Abmessungen stimmen überein.
Mit Cree R2 funktioniert das Ding gut, bei einer SSC P7 LED hätte ich bzgl. Wärmeableitung jedoch Bedenken wegen der geringen Größe.

Stefan

Gibt es denn mittlerweile auch hochwertigere SSC P7 Lampen,
welche länger als eine Stunde gleichbleibend hell ihr Licht abgeben (also kein direct drive) ?

Da müssten dann wohl 2 bis 3 Stück 18650er rein.
Solange die Lampe vom Design nicht aussieht wie eine Solarforce T700 .
Das Teil erinnert mich von der Länge irgendwie an einen Pilum.............

Gruß
Axel

Gibt es denn mittlerweile auch hochwertigere SSC P7 Lampen,
welche länger als eine Stunde gleichbleibend hell ihr Licht abgeben (also kein direct drive) ?

Ich möchte den Beitrag nochmal aufwärmen.

Von Wolf-Eyes kenn ich die P7 Sniper (hab ich selbst) und die p7-M90 für 2x18650 mit der P7 LED

Hier im Forum bin ich über die Dereelight DBS V3 mit MC-E LED gestolpert,
welche anscheinend in diversen Ausführungen zu kaufen sein soll.

Von Jetbeam gibts demnächst die M1-X ebenfalls mit MC-E LED

Und Tiablo drängt mit der Tiablo AE ebenfalls mit MC-E LED auf den Markt.

In wie weit lässt sich diese Liste von hochwertigen Lampen,
welche mit SSC P7 / Cree MC-E LED´s bestückt sind, noch ergänzen?

Gruß
Axel

Kommt dieses Jahr nicht auch eine Surefire mit SSC P7 raus?

mfg rayman

Zuletzt bearbeitet:
der beste Weg scheint derzeit gemoddete Mag zu sein (im CPF für ~100$ erhältlich.

Jens

hast du einen Link parat?

hab schon im cpf marketplace gesucht, aber welcher Umbau taugt etwas und welcher Verkäufer is seriös? Mein Traum wäre eine Dunkelrote 2D die einfach mal wirklich hell ist :steirer:

Gruß
die ahnunglose Mettwurst

Moin moin,

gibt es eine deutsche Anleitung für den Umbau einer Maglite mit P7 (oder MC-E) Led ? Ich bräuchte so eine Anleitung für Dummies :steirer: da ich mich im dem Sektor nicht auskenne. Kann man alle Teile für den Umbau hier in DE bestellen ?

Vielen Dank im Vorraus

Jabba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück