Suche Lampe zum Wandern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Pfeifen kann laut meiner information bei jeder Lampe auftreten, wenn hohe ströme fließen und die Bauteile in schwingung geraten.
Meine Olight M20 hat so ein leises Pfeifen im Turbo-Modus, welches nicht störend ist und von vielen älteren Mitmenschen nicht mehr wahrgenommen werden kann.

Grüße Manue

....so, so, ältere Menschen nehmen das nicht mehr so wahr...bin ich damit gemeint?????

@lalelu

Wo hast Du die LD20 bestellt und wie funktioniert das mit Kanada??? Was muss man dabei beachten? Der Preis ist ja wirklich super.

Frage deshalb weil ich das noch nicht gemacht habe und auch schon "etwas" älter bin...

Gruss
Bernd

Hallo,

was heißt hier "älter"? Bin ich auch!! *gggg*

Ich weiß jetzt aber nicht ob ich den Link hier einstellen darf.

Ich mach mal einfach. Falls es nicht erlaubt sein sollte, sorry!

[Edit] Es ist nicht erlaubt, Link entfernt. cugar [Edit/]

Also hier hab die LD20 bestellt. Voraussetzung ist aber dass Du ein Paypal Konto hast und die Lampe per Paypal bezahlst. Somit wird die Lampe gleich am nächsten Tag versendet.
Denk aber an den Zoll. Ganz oben nachlesen.....

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=42870

1 Woche später war meine Lampe da..... Alles bestens und günstig.

Ich weiß ich weiß dass man in Deutschland kaufen sollte ......:staun:

Gruß
lalelu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@manuel85

Kein Problem - kann Spass vertragen!

@lalelu

Danke für den Link, der funzt zwar nicht, aber ich habe auch so schon gefunden was Du meinst (glaube ich jedenfalls).

Aber wenn ich dann die 19% Umsatzsteuer dazu bezahlen muss dann bleibt nicht viel Ersparnis übrig. Und wenn dann was nicht funzt.....

Also werde ich wohl die Schatulle etwas weiter aufmachen und mir die LD20 zulegen. Da ich es nicht eilig habe kann es ja sein das ich irgendwann noch ein Schnäppchen machen kann!

Vielen Dank an Alle!

Gruss
Bernd

Dann würd ich die L2D/bzw L1D vorschlagen, den Vorgänger der Ld20/L1D.(ich hab sowohl L2D,Ld10 und Ld20)
Sie ist runder als die Ld20, aber die Leistungsdaten sind fast die gleichen(die Modi unterschieden sich in ein paar Lumnen, der Strob hat eine andere Frequenz). Und vielleicht wird sie ja in einigen Shops nun abverkauft, weil die neuen Modelle da sind(ist nur eine Vermutung!)

Google mal, es gibt Shops da gibt es sie für unter 50€.
Bzw beim hier vertretenen Händler, zwar etwas teurer, aber dafür gibts ne tolle Lasergravur kostenlos dazu.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit] Es ist nicht erlaubt, Link entfernt. cugar [Edit/]
lalelu

Sind nur Links aus der Bucht verboten, oder wie?

Gönn Dir eine einigermaßen gute Lampe (LD2/LD20)
oder meinetwegen die LD1/LD10. Da wirst Du (hoffentlich) Deine Freude dran haben.....

Nimm die LD2/Ld20 weil mit 2 AA:super:

@ lalelu: Die Antwort auf deine Frage findest du in den Nutzungsbedingungen des Messerforums ... wer selbst danach sucht, wird sich die Antwort leichter merken ;)

Moin,

habe nun nochmal etwas gesurft und bin noch auf die Fenix L2T V2.0 Q2 gestossen. Worhin besteht da der Unterschied zur LD20 (außer der Helligkeit und mehr Stufen)????

Und warum ist es von Vorteil eine Lampe mit 2 AA zu nehmen statt mit 1 AA???

Danke und schönes Wochenende!

Gruss
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Q2 und Q5 sind verschiedene Binnings (Selektionsstufen) ein und desselben LED-Typs, Q5 ist etwas heller.

Ich persönlich halte die L2T V2.0 trotzdem für die bessere Lampe, da die Multimode Fenixe einigermaßen nervtötend sind (IMHO!).

Zu AA vs. 2xAA siehe hier, verkürzt zusammengefasst, wenn du NiMH Akkus benutzt kannst du bedenkenlos zu 1xAA greifen, bei der Nutzung von Alkali (Wegwerf) batterien ist 2xAA definitiv empfehlenswerter.

Grüße
Jens

L2T hat nur 2 Leuchtstufen und einen Endschalter mit Momentlicht (mir persönlich eigentlich lieber)

2AA liefern 1. mehr Laufzeit - irgendwie logisch :glgl:
2. sind die Lampen meist etwas heller, da sie mehr Volt bekommen.

zum Beispiel: Fenix L1D und L2D - haben beiden den gleichen Kopf unterscheiden sich also nur im Batteriekörper.
Die L1D liefert maximal 120 und die L2D maximal 180 Lumen wobei man kaum einen Unterschied sieht.

Nimm einfach die Größe die dir am besten passt

Und nuuuu habe ich mir erstmal die E20 gekauft (müsste in den nächsten Tagen eintreffen). Liegt in etwa im eigentlichen vorgestellten Budgetrahmen. Und ich liebäugele weiterhin mit der L2T, die ich mir wohl im Laufe des Jahres dann noch anschaffen werde. Vielleicht gibt es ja mal irgendwo ein Angebot.....

Lohnt sich eigentlich die Anschaffung eines Diffusers???

Gruss
Bernd

Bernd,

zu meiner Fenix L2D hatte ich einen Diffusor erhalten, einen dieser weissen dildoförmigen Aufsätze.
Den habe ich nur ein einziges mal ausprobiet und dann weggelegt.
Mit so einem leuchtenden Stab blendet man mehr sich selbst als dass man seinen Arbeitsbereich ausleuchtet.
Als Notbeleuchtung bei Stromausfall oder als Zeltbeleuchtung könnte er vielleicht funktionieren

Auf die Fenix E20 passt aber der F04 Diffusor von Surefire, den finde ich richtig klasse.
Ich hab vorhin in den Thread zur E20 ein paar Fotos von Lampe und Diffusor und Beamshots eingefügt.

Stefan

Möglicherweise zu spät hänge ich mich hier ein.

Ich wandere weit. Sehr weit. Und extremer. Vermutlich extremer als 99,9% aller Menschen, die sagen, dass sie wandern. Meine Wanderung ist die Chinesische Mauer, der Limes und der Hadrians/Antoniuswall.

Meine Lampe dafür ist die Petzl e+. Die reicht, tut alles und das extrem leicht. Und dann kann ich sie noch am Kopf befestigen. Und dann ist die Verpackung wasserdicht. Und dann nimmt sie noch gar keinen Platz in Anspruch. Und dann ist sie noch voll in jedem Preisrahmen.

-chinoook

Mit so einem leuchtenden Stab blendet man mehr sich selbst als dass man seinen Arbeitsbereich ausleuchtet.
Als Notbeleuchtung bei Stromausfall oder als Zeltbeleuchtung könnte er vielleicht funktionieren
Stefan

Hallo,

der Diffuser (Zerstäuber) ist auch m.M. nicht dafür gedacht einen Arbeitsbereich auszuleuchten sondern das Licht in mehrere Richtungen zu verteilen (zerstäuben;)) Quasi, die Lampe auf dem "Hinterteil" stellen und einen kompletten Raum/Zelt ect. wie eine Kerze gleichmäßig mit Licht zu versorgen.

Deinen Aufsatz sehe ich etwas anders als den der Fenix. Kann man nicht vergleichen, da der Spot der Lampe komplett zerstreut wird.

Ich finde den Diffuser nicht schlecht da man, vorausgesetzt eine Lampe mit div. Modi, regelrecht dimmen kann.
:lechz:

Gruß

Moin, moin,

am Samstag Abend ist die E20 bei mir eingetroffen - und ich bin voll begeistert!

Danke nochmals für die Tip`s hier!

Gruss
Bernd

Hallo

Habe meine Surefire G2 LED mit einem WOLF-EYES 260LM 3,7-6,0V Brenner umgerüstet.
Nun würde ich gerne wissen op ich die nun mit einem AW18650 akku betreiben kann?

Danke im voraus Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück