Suche Langschwert (zweihändig)

Mess Er

Mitglied
Beiträge
7
Hey leute,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine Langschwert wie oben genannt und habe auch schon einige gefunden, aber hätte gerne nochmal einige empfehlungen von euch ...
Also es sollte sehr scharf sein und auch ca. 120cm lang sein und zweihändig.
Der Preis sollte am besten unter 150€ liegen.
Vielen Dank schonmal ..
Und wenn noch Fragen sind, dann fragt ;)
Das Schwert sollte in etwa so aussehen.
http://www.schwertshop.de/media/images/d-001a-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzigen, die mir auf den ersten Gedanken einfallen, wären wohl die von Cold Steel. Für dich in Frage kämen das HAND-AND-A-HALF sword oder das Italian Longsword. Ich habe noch nie eins von denen in der Hand gehabt und preislich sind sie auch fern von deiner Vorstellung, aber ohne mich in dem Gebiet auszukennen würde ich vermuten, dass bei "Messern" in dieser Größenordnung die Preisklasse generell etwas gehobener ist. Zumindestens, wenn man mehr will als ein reines Ausstellungsstück und ein solches wäre wohl kaum sehr scharf, wie du es gerne hättest.

Naja, mal warten, was sich ergibt, wenn sich die Schwerter-Begeisterten hier zu Wort melden.
 
Thema hierher verschoben, denn die Kaufberatung steht für Serienmesser zur Verfügung und nicht für Blankwaffen.
 
du suchst anscheinend ein bastardschwert. such doch mal bei swords and more nach windlass steelcraft, ie siund recht guenstig. aber von den 150€ wirst du dich verabschieden muessen
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an -insbesondere was den Preis angeht, wenn es mehr als Deko sein soll- und empfehle, im Blankwaffen-Unterforum mal die ähnlichen Anfragenthreads zu lesen.
Dort wirst Du außer Modellvorschlägen wahrscheinlich noch andere Hinweise und Fragen finden, die für Deine Wahl wichtig sein könnten. Bitte auch ruhig die älteren Threads lesen, weil gerade die neueren Anfragen oft mit Hinweis auf die älteren Diskussionen beantwortet und beendet wurden/werden.
Zu spezifischen Fragen und Modellen empfehle ich die Suchfunktion (oben rechts).
 
Servus,
ich trainiere nun so um die 12 Jahre historisches Fechten und hatte zwischenzeitlich schon ein paar Schwerter in der Hand.
1. Frag dich wozu Du das Schwert nutzen willst.
2. Solltest Du ein scharfes Schwert nutzen wollen für Schnittversuche, dann
3. verabschiede Dich von Preisvorstellungen um die 150,- Euro
4. wenn du nur unter 1.000 Euro für ein scharfes Schwert ausgeben kannst, dann
5. kauf dir ein Schwert von Albion.
6. Wenn Du nur ein scharfes Schwert haben willst um es zu haben, dann schau mal bei Trainingsschwerter vorbei. Die haben da ein Tinker Bastard Schwert das nicht so schlecht sein soll.

Schöne Grüße

Hans
 
Naja ich glaub ich kann das erstmal mit den Schwertern vergessen :(
Bei den Preisen fall ich um :confusion:
Ich wollte mir so ein Schwert an die Wand hängen.
Es soll nur ein bisschen eindruck schinden :D

MfG Mess Er :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mir so ein Schwert an die Wand hängen.

Reine Wallhanger müssen/sollen gar nicht "sehr scharf" sein. Sie müssen nicht einmal recht stabil sein, und das sind sie meist auch nicht. An die Wand gedübelt und zwei mal im Jahr vorsichtig abgenommen zum Entstauben sollte auch die maximale Bewegung dieser Dinger sein.

Es soll nur ein bisschen eindruck schinden :D

Google-Suche nach "Dekoschwerter" findet etliches, darunter auch in etwa dein Vorschlag für unter 100 Euro.

Wenn ich ein Beispiel verlinken darf: http://shop.mareg.net/mittelalterschwerter/mittelalterschwerter.php

Oben verlinktes Schwert kenne ich zwar nicht, allerdings würde ich in diesem Preissegment wirklich vorsichtig sein, da sind zum Teil echt abenteuerliche Griffkonstruktionen dabei. Also Schwingen oder irgendwo dagegenschlagen ist nicht, aber zum an-die-Wand-hängen taugt das allemal und wie das mit dem Eindruck schinden ist kannst du besser beurteilen.

Grüße, WP
 
Naja ich glaub ich kann das erstmal mit den Schwertern vergessen :(
Bei den Preisen fall ich um :confusion:
Ich wollte mir so ein Schwert an die Wand hängen.
Es soll nur ein bisschen eindruck schinden :D

MfG Mess Er :D

Dann wäre das von Dir aus dem Schwertshop verlinkte Teil wahrscheinlich genau das Richtige. Importeur/Lieferant der Normalversion ist u.a. auch Haller und 85 Tacken sind auch der Normalpreis für das Teil. Scharf und spitz ist das Ding ziemlich sicher und Schwertfeeling kommt bei der Handhabung auch auf; würde mich aber auch selber interessieren, wie die Quali bei einem derart frech günstigen Stück ist.
Habe das gleiche Modell mit Damastklinge, ebenfalls vorranging als Deko-Stück erworben und es macht einen sehr ordentlichen, soliden Eindruck - mit Gewalt kann man aber den Pommel minimal drehen, vielleicht ein, zwei Millimeter. Würde mich auch keineswegs wundern, wenn man damit ein klein wenig mehr anstellen kann, als es nur an die Wand zu hängen (ausprobieren werde ich das aber sicher nicht). Für etwas mehr Kohle gibt's das Teil scheinbar sogar auch mit Differentialhärtung: http://www.katana24.de/de/handgesch...chwert-ritterschwert-4096lagen-zusatzhaertung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück