achindoon
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin günstig an eine Surefire G2 gekommen, die ich mir ins Auto legen will.
Wegen den Lithiumbatterien und dem Kunststoffkörper (im Winter sollte das angenehmer sein als Metall) scheint sie dafür gut geeignet zu sein.
Allerdings würde ich gerne ein LED Dropin einsetzen.
Und hier ist wohl der Knackpunkt der G2: die Wärmeableitung.
Die Suchfunktion hab ich schon genutzt, leider hab ich nur ältere Threads gefunden und hoffe, dass es mittlerweile bessere LED Dropins gibt.
Meine Anforderungen:
- mit 2 CR123 Batterien zu betreiben (~ 6V)
- die LED sollte auch bei längerer Benutzung nicht wegen der Wärme kaputt gehen (muss dafür auch nicht ultrahell sein)
- Laufzeit sollte mind. 1h mit den Batterien sein
schön wäre außerdem:
- vorzugsweise 2 Modi (High/Low), Strobe ist ausnahmsweise erlaubt, weil Notfallautolampe
- Quallität sollte einigermaßen passen, damit die Lampe dann im Fall der Fälle auch einsatzbereit ist
- Preis max. 30 EUR, weniger ist besser
Schomal vielen Dank!
Thomas
PS: Falls jemand zufällig sowas daheim liegen hat und nicht mehr braucht, kann er mich gerne kontaktieren.
ich bin günstig an eine Surefire G2 gekommen, die ich mir ins Auto legen will.
Wegen den Lithiumbatterien und dem Kunststoffkörper (im Winter sollte das angenehmer sein als Metall) scheint sie dafür gut geeignet zu sein.
Allerdings würde ich gerne ein LED Dropin einsetzen.
Und hier ist wohl der Knackpunkt der G2: die Wärmeableitung.
Die Suchfunktion hab ich schon genutzt, leider hab ich nur ältere Threads gefunden und hoffe, dass es mittlerweile bessere LED Dropins gibt.
Meine Anforderungen:
- mit 2 CR123 Batterien zu betreiben (~ 6V)
- die LED sollte auch bei längerer Benutzung nicht wegen der Wärme kaputt gehen (muss dafür auch nicht ultrahell sein)
- Laufzeit sollte mind. 1h mit den Batterien sein
schön wäre außerdem:
- vorzugsweise 2 Modi (High/Low), Strobe ist ausnahmsweise erlaubt, weil Notfallautolampe
- Quallität sollte einigermaßen passen, damit die Lampe dann im Fall der Fälle auch einsatzbereit ist
- Preis max. 30 EUR, weniger ist besser
Schomal vielen Dank!
Thomas
PS: Falls jemand zufällig sowas daheim liegen hat und nicht mehr braucht, kann er mich gerne kontaktieren.